Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wie man Schaum in sein Bier macht

{
}

 TAGS:Wir alle gehen davon aus, dass, wenn man ein Bier serviert, egal ob aus der Flasche oder des Fasses, dann ist einer der Faktoren die man unbedingt beachten sollte, um das Bier 100 % genießen zu können, eine gute Menge Schaum, ohne das es zu viel oder zu wenig ist. Der Schaum ist die Visitenkarte des Bieres für unseren Geruchssinn und unseren Geschmack und daher kondensiert er in den ersten Schlücken einen großen Teil seiner Aromen und Geschmäcker von jeder Biervielfalt.

Wir wissen auch, dass sobald das Bier serviert wurde der Schaum immer mehr zurückgeht, bis er ganz verschwindet, so verliert er unvermeidlich Teile seines bildlichen und sensorischen Reizes. Das Problem ist bekannt und so entwickelte eine Firma die sich auf den Entwurf von technischen Gadgets spezialisiert hat, vor ein paar Jahren in Japan ein erstaunliches Gerät, das jetzt im Westen angekommen ist und dabei hilft zu vermeiden, dass wir ohne Schaum im Bier da sitzen.

Und noch viel mehr, dieses Gerät, ein magischer Bieruntersetzer erzeugt Ultraschallwellen, die es uns ermöglichen, neuen Schaum je nach Gefallen zu erzeugen, nur mit einem Knopfdruck, jedes Mal wenn wir das Glas an die Lippen heben, können wir eine homogene Schicht von Blasen genießen, so als ob das Bier gerade erst geöffnet wurde.

Der Sonic Foamer funktioniert mit sechs kleinen AA Batterien, die eine Gewährleistung von 3000 "Schaumkronen" sichert und wir können es überall mit hinnehmen, wegen seiner kleinen Größe.  Die Hersteller versichern, dass die Vibrationen, die diesen Schaum erzeugen auch die Freisetzung der Bier Aromen begünstigen, auf die gleiche Weise wie es eine Weinprobe des Weines vor dem Konsum macht.

Wir wären nicht überrascht, wenn wir demnächst eines dieser Geräte an der Bar unseres Lieblingsbierkellers sehen, es scheint das ideale Geschenk für Bierliebhaber zu sein, so beliebt ist es in den letzten Jahren geworden.

 TAGS:Westvleteren 12Westvleteren 12

Westvleteren 12

 

 

 TAGS:La Trappe QuadrupelLa Trappe Quadrupel

La Trappe Quadrupel

{
}

Verfasse einen Kommentar Wie man Schaum in sein Bier macht

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name