Melden Sie unangemessenen Inhalt

Weißbier: Das ideale Bier

{
}

 TAGS:Eine Terrasse, ein sonniger Nachmittag und ein Bier in der Hand. Wem fällt was Besseres ein? Gut, falls euch die Hitze eure grauen Zellen austrocknet, schlage euch eine verbesserte Version dieser Utopie vor: Ferien, auf einer Terrasse ohne etwas zu tun (Null Verpflichtungen, dieses Wort gibt es nicht mehr), ein sonniger Nachmittag im kleinen Ort Weiden im Süden von Deutschland und ein Weißbier in der Hand, kann da jemand widerstehen?

Weiden in der Oberpfalz liegt inmitten von Bayern, die Wiege des Weizenbiers, das Paradies für Bierliebhaber. Es ist ganz leicht sich vorzustellen, dass man alle 30 m die Möglichkeit hat ein selbstgemachtes Weißbier zu verköstigen, alle von hoher Qualität und mit einem Geschmack, dass dich auf Deutsch singen lässt, obwohl du nicht einmal die Sprache kannst. Ok, das passiert vielleicht nicht beim ersten Schluck, sondern eher am Schluss der Verköstigungstour.

Der Vorteil in Spanien zu leben, auch wenn wir weit weg von Bayern sind, ist, dass wir Experten im Internet sind und dank des Netzes können wir Weißbier zu super Preisen kaufen und das von Zuhause aus.

Anschließend macht jeder sein eigenes Ding. Du kannst das Bier trinken während du Fußball schaust, mit Freunden im Park, auf dem Balkon oder am Strand. Aber sorge immer dafür, dass es gut kühl bleibt, denn dann schmeckt es am Besten.

Für diejenigen, die noch nie ein Weizenbier getrunken haben, empfehlen wir mit einem Paulaner anzufangen. Man muss darauf hinweisen, dass sich niemand erschreckt, dass diese Biere nicht nur generös im Geschmack sind, sondern auch in Mengen. Deswegen gibt es sie in Formaten wie 50 cl, ein halber Liter Zufriedenheit, von dem man ? glaubt mir ? nie genug kriegt, wenn man diese Art von Bier wirklich mag.

Erdinger Dunkel und Franziskaner sind wohl die bekanntesten. Mit ihnen erlebt der erfahrene Weißbiertrinker seinen Genuss und kann alle Nuancen genießen, der Geschmack für einen günstigen Preis, zwischen einem und zwei Euros.

Wenn du genug von Wiederholungen hast und etwas Neues probieren willst, empfehle ich Weihenstephaner Hefe 20 ein deutscher, der euch überraschen wird, sowie es der Kasteel macht, auch wenn letzterer belgischen Ursprungs ist, ein weiterer Punkt zu seinen Gunsten, einer Versuchung, der man nicht widerstehen kann.

Erfrischen wir uns ein wenig? Hier hast du 2 Biere, zu denen du nicht Nein sagen kannst:

 TAGS:Chimay WeißChimay Weiß

Chimay Weiß, eine Köstlichkeit von Abtei, mit Weizenmalz und gemischtem Weizen.

 

 

 TAGS:Franziskaner 50clFranziskaner 50cl

Franziskaner 50cl, einer der besten Weißbiere der Welt .

 

{
}
{
}

Verfasse einen Kommentar Weißbier: Das ideale Bier

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name