Melden Sie unangemessenen Inhalt

Weinseits von Afrika: Südafrikanische Weine auf dem Weg zu hoher Qualität

 TAGS:undefined

Weine aus der Neuen Welt lassen uns oft an kalifornische Tropfen aus Napa Valley denken. Allerdings zählen auch Weine aus Südafrika dazu. Dieses Land spielt in der Weinwelt eine immer größer werdende Rolle. 

Südafrika entwickelt sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem aufstrebenden Produzenten auf dem Weinmarkt. Mit seinem bemerkenswerten Wachstum erobert das Land die Gaumen von Weintrinkern auf der ganzen Welt und steht immer mehr im Wettbewerb mit den traditionellen Produzenten.

Das Klima der Weinregionen Südafrikas ist mit dem Mittelmeerklima vergleichbar. Dies ermöglicht die Herstellung von Weinen vergleichbarer Qualität der Mittelmeerregion. Das gilt insbesondere, wenn man den starken Impuls berücksichtigt, den die Weinindustrie des Landes zuletzt erfahren hat und der zu einer deutlichen Umsatzsteigerung geführt hat.

In diesem Sinne äußerte sich jüngst auch einer der Hauptweinproduzenten Südafrikas, Kleine Zalze, dessen Besitzer und Geschäftsführer Kobus Basson gegenüber dem Portal Drinks International erklärte: "Südafrika befindet sich zurzeit in einer sehr spannenden Phase. Wir haben zurzeit viel Positives erlebt und in Sachen Qualität gibt es nach oben hin kein Limit."

Der Vertreter der südafrikanischen Weinfirma betonte außerdem, dass die letzte Ernte ausgezeichnet war und, auch wenn die Menge der Produktion sinken könnte, die Qualität nicht beeinträchtigt sein werde.

Mit Blick auf seine Aussichten für die kommenden Jahre sagte Basson: "Es gibt immer und überall Herausforderungen und in Südafrika haben wir unsere. Das Wichtigste für unser Land ist, dass wir uns in Bezug auf die Preise weiterentwickeln, so dass wir uns solide nach oben bewegen und das obere Marktsegement erreichen."

Die Firma ist auf 25 Märkten vertreten und erlebt in verschiedenen davon ein stabiles Wachstum. Das Unternehmen setzt auf ein allmähliches und bedächtiges Wachstum, ohne Sprünge, da "wir noch nicht den Verkaufsumfang der Mehrheit haben, es geht vielmehr um die Steigerung der Qualität."

Sicherlich werden wir in den kommenden Jahren immer mehr südafrikanischen Weine in unseren Läden sehen, bei Uvinum verfolgen wir die Entwicklung aufmerksam.

 TAGS:Weltevrede Bedrock Black Shiraz 2012Weltevrede Bedrock Black Shiraz 2012

Weltevrede Bedrock Black Shiraz 2012: Weltevrede brachte den Weltevrede Bedrock Black Shiraz 2012 hervor, einen Rotwein aus dem Weinbaugebiet Robertson, der die Traubensorten Syrah des Jahrgangs 2012 enthält .                                    

 

 TAGS:African Pride Lady Ann Barnard Sauvignon Blanc 2012African Pride Lady Ann Barnard Sauvignon Blanc 2012

African Pride Lady Ann Barnard Sauvignon Blanc 2012 aus der Weinkellerei African Pride Wines: Ein ausgezeichneter Western Cape-Weißwein, der von Uvinum-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

 

 TAGS:Springfield Methode Ancienne Chardonnay 2011Springfield Methode Ancienne Chardonnay 2011

Springfield Methode Ancienne Chardonnay 2011 ist ein auf dem Weingut Springfield Estate in der Weinregion Robertson verwurzelter Weißwein, der die Traubensorten Chardonnay des Jahrgangs 2011 enthält. 

Verfasse einen Kommentar Weinseits von Afrika: Südafrikanische Weine auf dem Weg zu hoher Qualität

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name