Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wein während der Schwangerschaft

{
}

 TAGS:undefinedEs gibt viele Artikel über den Verzehr von Wein (oder Alkohol im Allgemeinen) während der Schwangerschaft. Das Thema sorgt für viele Diskussionen aber ebenso viel Forschung.

Manche Experten sagen, dass ein moderater Konsum von Wein während der Schwangerschaft kein Problem ist. Andere sagen, dass auch geringe Mengen Gefährlich für die Gesundheit des Kindes sind. Unbestritten ist, dass alles, was eine werdende Mutter isst oder trinkt über den Mutterkuchen auch vom Fötus aufgenommen wird. Trinkt eine Schwangere ein Glas Wein, Bier oder einen Cocktail trinkt dieses auch der Fötus.

Beim Fötus bewirkt Alkohol Interferenzen bei der Aufnahme von Sauerstoff, der wichtig ist, für die Entwicklung des Gehirns und anderer Organe. Studien haben bereits belegt: Der Fötus hat eine sehr geringe Toleranzschwelle für Alkohol. Neugeborene von Müttern, die während der Schwangerschaft trinken, können schwerwiegende Probleme haben.

Fetales Alkoholsyndrom

Das Fetale Alkoholsyndrom (FAS) umfasst eine Reihe von mentalen und physischen Erkrankungen die Ungeborene entwickeln, wenn eine Mutter während der Schwangerschaft Alkohol trinkt. Ein Baby mit FAS kann schwerwiegende Behinderungen erleiden, durch die ein Kind lebenslange Betreuung benötigt. Es gibt sogar Studien die zeigen, dass werdende Mütter noch vor der Schwangerschaft aufhören sollten Alkohol zu trinken.

Die Debatte, die noch stattfindet: wie viel ist bereits zu viel ist. Wann stellt der Verzehr von Wein oder anderen alkoholischen Getränken ein Risiko für das ungeborene Baby dar?

Bislang war die Antwort deutlich: das einzige sichere Limit ist kein Alkohol. Eine neue Studie aus Großbritannien sagt nun allerdings, dass Schwangere oder die, die es noch werden möchten, ohne Probleme bis zu zwei Gläser Wein pro Woche trinken können.

Experten bleiben aber gespalten. Es gibt wenige Experten, die nicht von Alkohol während der Schwangerschaft abraten. Es gibt viel Literatur, die beschreibt, wie ein übermäßiger Konsum, wie auch geringe Mengen Alkohol dem ungeborenen Kind schaden. Es gibt aber auch jene, die Verteidigen, dass geringe Mengen Alkohol nicht schädlich sind.

Bei allem hin und her, ist die einzige sichere Entscheidung, während der Schwangerschaft auf Alkohol zu verzichten und somit kein Risiko einzugehen.

 TAGS:Natureo Blanco 2015Natureo Blanco 2015

Natureo Blanco 2015 von Bodegas Torres ist ein in der Weinregion Katalonien verwurzelter Alkoholfreier Wein, der die Trauben, Muscat of Alexandria und Moscatel, des Jahres 2015 enthält.

 

 

 TAGS:Natureo Rosado 2015Natureo Rosado 2015

Das Weingut Bodegas Torres präsentiert uns diesen gelungenen Alkoholfreier Wein mit Herkunftsbezeichnung Katalonien, den Natureo Rosado 2015 (6,89€), der aus den Trauben des Erntejahres 2015 gepresst wurde.

 

 

Bild: Adrian Gonzalez

{
}

Verfasse einen Kommentar Wein während der Schwangerschaft

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name