Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wein und Fast Food, eine mögliche Kombination?

 TAGS:undefinedWo steht geschrieben, dass Pizza und Hot Dogs nicht einem guten Wein passen? Nun, Wein muss nicht zwangsläufig im Einklang mit einer exzellenten Küche stehen. Schließlich passt er zu unendlich vielen Gerichten.

Und er ist nicht allein uns vorbehalten. Das sagen nämlich Experten wie Nicolás Boise, Chef des Restaurants Mugaritz, welcher sich in El País dafür aussprach, dass ungesundes Essen perfekt zum Wein passt.

Aber welcher Wein passt zu Fast Food? Es kommt auf jeden Fall auf die Zutaten an. Wenn wir ein Frankfurt nehmen, dann hängt es von der Art der Wurst, Soßen und anderen Zutaten ab, die dieses Sandwich beinhaltet.

Die grundlegenden Hot Dogs (lediglich mit Senf und Ketchup) passen gut zu Weißweinen mit Gewürztraminer. Fügen wir knackige Zwiebeln hinzu, fühlt sich prickelnder Rotwein zu Hause.

Heute geht es um Pizza und Wein! Nicht nur Bier ist ein guter Begleiter für Pizza; Wenn uns nach Wein ist, ist Roséwein die beste Option. Genau wie die jungen Roten. Wenn auf der Pizza Sardellen sind (welche aktuell knapp sind), wählen wir Weißwein, um dem Geschmack entgegenzuwirken und wenn wir uns für den Grill entscheiden, ist der konsequenteste und vollmundigste Rotwein wie ein Merlot eine hervorragende Option.

Schokoladenhaltige Desserts gelangen mit vielen Weinen zur Perfektion. Shakes, die wir in vielen Schnellrestaurants finden, langweilen bereits und wenn wir ein Abendessen mit Wein begonnen haben, beenden wir es auch mit diesem Getränk. Tatsächlich werden einige Wein- und Schokoladenverkostungen veranstaltet, welche diesen Geschmack verstärken. In diesem Fall empfehlen wir Rotweine.

Für ein würziges Gericht wie Kebab ergibt sich die beste Kombination mit einem intensiven und stärkeren Wein. Und für Hamburger eignen sich vorzugsweise ebenfalls Rotweine. Schnelle Tapas munden mit Weiß- und Schaumweinen, aber das hängt auch von der Art Tapas ab, beispielsweise, ob sie Fisch oder Fleisch enthalten.

 

 TAGS:Ca' Dei Frati Chiaretto Rosa Dei Frati 2016Ca' Dei Frati Chiaretto Rosa Dei Frati 2016

Ca' Dei Frati Chiaretto Rosa Dei Frati 2016

 

 

 TAGS:Minuty Prestige Rosé 2017Minuty Prestige Rosé 2017

Minuty Prestige Rosé 2017

Verfasse einen Kommentar Wein und Fast Food, eine mögliche Kombination?

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name