Melden Sie unangemessenen Inhalt

Rippon Vineyard - Einer der schönsten Weingärten der Welt

{
}

 TAGS:undefinedLandschaften von atemberaubender Schönheit, Weinstöcke, Weingärten und eine besondere Farbe. Die verschiedenen Weingärten der Erde öffnen uns eine andere Welt voller Natur pur. Von den verschiedenen Weinbergen dieses Planeten stellen wir heute den von Rippon in Neuseeland vor, einer der schönsten weltweit.

Rippon befindet sich in der Region Central Otago, im zentralen Teil der Südinsel von Neuseeland. Der Weinbau ist fest verwurzelt in dieser Region, die alle für den Weinbau wichtigen Elemente bietet: von Flachland über Berge und Hügel bis hin zum fantastischen Lake Wanaka. Schon alleine für diese Aussicht lohnt es sich, in dieser Gegend Weinbau zu betreiben.

Lake Wanaka

Der See ist eine der wichtigsten Säulen für den Weinbau in dieser Region. Dank seiner niedrigen Temperatur reguliert er das lokale Klima. Außerdem wirkt er wie eine Wärmflasche, reduziert damit das Frostrisiko und schützt so die Weinstöcke vor Schäden. Die Insel Ruby, ein ehemaliger Gletscher, wirkt wie ein Schutzschild und reduziert diei harte Frosteinwirkung auf die Rebstöcke.

Temperatur

Die Sommer in Rippon sind heiß und trocken, im  Herbst hingegen schwanken die Temperaturen und können noch bis auf 25°C steigen. Dieses Klima erlaubt eine lange Reifezeit der Trauben. Die Winter sind kalt, aber ohne extreme Temperaturen.

Der Weingarten

In Bezug auf die Landschaft haben wir nun schon einige Besonderheiten dieses Weingartens kennengelernt. Hervorheben müssen wir aber noch die zwei verschiedenen Bodentypen. Außerdem wurde mit verschiedenen Rebsorten experimentiert, Pinot Noir und Riesling haben sich als die besten Sorten des Weingartens herauskristallisiert.

Der Weingarten ist zurzeit in verschiedene individuelle Parzellen aufgeteilt, die Ernten werden getrennt ausgebaut. Die Weine sind sehr elegant und verkaufen sich unter dem Label Rippon Vineyard.

Uvinum-Weinempfehlungen aus Central Otago: 

 TAGS:Mt. Difficulty Long Gully Pinot Noir 2011Mt. Difficulty Long Gully Pinot Noir 2011

Mt. Difficulty Long Gully Pinot Noir 2011 ist ein auf dem Weingut Mt. Difficulty in der Weinregion Central Otago verwurzelter Rotwein, der aus den Rebsorten Pinot Noir des Jahrgangs 2011 gekeltert wurde. 

 

 TAGS:Amisfield Dry Riesling 2013Amisfield Dry Riesling 2013

Amisfield Dry Riesling 2013:  Ein Weißwein, dessen feiner Geschmack auf die Verwendung der Trauben Riesling des Erntejahrgangs 2013 zurückzuführen ist. 

 

{
}
{
}

Verfasse einen Kommentar Rippon Vineyard - Einer der schönsten Weingärten der Welt

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name