Melden Sie unangemessenen Inhalt

Whisky bei Uvinum Blog

5/07/2013

Der Cocktail Daikiri

Einer der berühmtesten Rumcocktails ist ohne Zweifel der Daikiri. Dieser farbenfrohe Cocktail wird in seiner ursprünglichen Form aus weißem Rum und Zitronensaft zubereitet, aber heutzutage kann man an der Bar verschiedene Arten Daikiri bestellen, obwohl die Grundlage immer die Gleiche ist: Rum und Fruchtsaft.

11/06/2013

Single Malt Whisky

Der Single Malt Whisky, oder auch bekannt unter seinem englischen Namen ? Single Malt?, ist ein Whisky dessen Hauptmerkmal aus seinen Zutaten liegen, da er nur aus Gerstenmalz hergestellt wird, dasin anderen Whiskeys Gerste wäre. Diese spezielle Mischung macht diesen Whiskyeinzigartig. Der Single Malt Whisky wird im allgemeinen mit Schottland assoziiert, dem Land das die...

21/05/2013

Tendenzen in der Welt des Whiskys

Bei sozialen Events wie dem Whisky Lounge London Festival, der im Jahr 2012 stattfand, werden Whisky Liebhaber über neue Tendenzen auf dem Markt und Whiskymischungen informiert.Trends werden diskutiert, Whiskyliebhaber erhalten Informationen zu neuen Destillerien in London und werden über die beliebtesten Marken und Herstellungsvorgänge aufgeklärt.

25/04/2013

Whisky blend

Der Whisky Blend ist wie sein Name sagt ?gemischt? in seiner traditionellen Zusammensetzung in Spanien wäre es ein ?gemischter Whisky?. Das bedeutet, dass der Whisky Blend mit anderen Whiskys oder mit neutralem Alkohol gemischt wurde.  

Unter den anderen Whisky Blend finden wir eine große Vielzahl und viele Ursprünge, so können wir hier den Whisky Blend aus Irland, ...

7/03/2013

Whiskys mit langer Reifung

Kennen Sie den Spruch Gutes Ding braucht Weile? So wie fast alles auf sich warten lässt, so trifft das auch auf den Whisky zu.

Wahre Kenner wissen Whiskys zu schätzen, die viele Jahre in Fässen herangereift sind, um dann ihren authentischen Geschmack zu entfalten. Eine Versuchung, der man wohl nicht widerstehen kann. Doch was macht Whiskys mit langer Reifung so besonders...

4/02/2013

Speyside, das Herz des Whiskys

Schottland ist die Hauptstadt des Whiskys. Einige dieser geschätzten Marken werden in bestimmten Gebieten des Landes hergestellt, bekannt für seine grünen Landschaften, den Weinstuben und dieses klassische Getränk, das einen neu belebt und gleichzeitig Tradition und Herrschaft bringt.

Einige der Whiskys mit großer internationaler Anerkennung werden in Speyside...

25/01/2013

Der Whiskey aus Irland

Der Whisky aus Irland wird ?Whiskey? genannt, genauso machen es die Amerikaner mit ihrem Whiskey. Dieser Whiskey wird mit Gerste hergestellt und zeichnet sich durch seine Dreifachdestillation aus, die ihn in ein milderes und zartes Getränk wandelt, im Vergleich mit anderen seiner Klasse. Dieser Whisky findet seinen besten Konsum, in seinem Herstellungsland, in Irland, obwohl...

6/12/2012

Die 10 wichtigsten Whiskydestillerien zum Besichtigen

Heute werden wir einige der bekanntesten Whisky Destillerien besuchen, die einen Besuch wert sind wenn du in Schottland bist. Schottland bietet ausser wunderschönen Seen und Küstenlandschaften eine der grössten und bekanntesten Produktionen und Exportationen von Whisky. Der Whisky, eines der wichtigsten Produkte des Landes, bringt jährlich Einnahmen von cirka 800...