Melden Sie unangemessenen Inhalt

Whiskey bei Uvinum Blog

25/04/2017

Das Geheimnis für ein 110 Jahre langes Leben? Ein Schluck Whiskey am Tag

Als Rezept für ein langes Leben gilt ja in der Regel ein gesunder Lebensstil mit einer ausgewogenen Ernährung und viel Bewegung. Und auch wenn die Vorteile nicht außer Acht gelassen werden sollten, geben viele der ältesten Menschen gerne zu, dass auch Alkohol Teil ihrer Ernährung ist und Ihnen beim Altern geholfen hat.

Grace Jones aus Großbritannien ist mit 110 die...

22/02/2017

Die wichtigsten Unterschiede zwischen Scotch und Bourbon

Wenn wir von Whisky reden haben die meisten von uns ein Getreide-Destillat mit einer großen Tradition vor Augen, dessen Name aus dem Gälischen stammt und wörtlich übersetzt "Wasser des Lebens" heißt. Trotz der gleichnamigen Bezeichnung ist es manchmal aber schwierig, die vielen Sorten auseinander zu halten, die sich aus verschiedensten Gründen wir der geographischen...

30/01/2017

8 falsche Mythen über Whisky

Zwar sind sich Experten einig, dass man Whisky trinken sollte, wie er einem am besten schmeckt. Allerdings kursieren verschiedene Mythen rund um die Art und Weise, wie man den Drink korrekt trinkt.

Der Experte und einzige Keeper of the Quiaich in Kolumbien (eine Gesellschaft, gegründet von verschiedenen Whiskyherstellern zur weltweiten Qualitätssicherung), Hernando...

25/07/2016

Woher stammt eigentlich das Wort Whisky?

Das Wort „Whiskey“ geht auf das frühe 18. Jahrhundert zurück, wo es als erstes als gälische Übersetzung für das lateinische „Aqua Vitae“ auftrat. Das „Lebenswasser“ hieß im gälischen „Uisge Beatha“. Die Nutzung des Wortes Whiskey geht aber wohl einige Jahrhunderte weiter zurück.

Whiskey ist eines der traditionellen Wörter, deren Rechtschreibung im...

16/09/2015

Japanischer Whiskey: Top oder Flop?

Wenn wir an die japanische Gastronomie denken, denken wir oft hauptsächlich an Sushi und Sake. Allerdings hat das Land auch so einiges an Bieren, Weinen und Whiskeys zu bieten.

Japanische Whiskeys befinden sich seit einigen Jahren auf dem Vormarsch. In den Vereinigten Staaten machen berühmte Schauspieler Werbung für diese Erzeugnisse. Der Dank dafür gilt dem...

25/01/2013

Der Whiskey aus Irland

Der Whisky aus Irland wird ?Whiskey? genannt, genauso machen es die Amerikaner mit ihrem Whiskey. Dieser Whiskey wird mit Gerste hergestellt und zeichnet sich durch seine Dreifachdestillation aus, die ihn in ein milderes und zartes Getränk wandelt, im Vergleich mit anderen seiner Klasse. Dieser Whisky findet seinen besten Konsum, in seinem Herstellungsland, in Irland, obwohl...

28/12/2012

Der amerikanische Bourbon

Der amerikanische Bourbon, amerikanischer Whisky oder einfach nur Bourbon, ist ein Getränk in der Kategorie der Destillate und wird zur Familie des Whiskys gehörig betrachtet. Es ist ein sehr aromatisches Getränk mit echtem Karamellgeschmack, eine Tatsache, die den schottischen oder englischen Whisky leicht unterscheiden lässt.

Laut dem amerikanischen Gesetz muss der...