Melden Sie unangemessenen Inhalt

Weinprobenotizen bei Uvinum Blog

14/02/2013

Riojaweine, Grund zur Debatte?

Die Önologen der Region Rioja, eines der wichtigsten Weinanbaugebiete in Spanien, behaupten, dieses habe sich vor allem was die Qualität der Weine betrifft, polarisiert.

"Die Region ist geteilt.  Im Süden produziert man Wein in grossen Mengen,  auf der anderen hingegen Seite konzentriert man sich eher auf die Qualität statt auf Quantität. Es gibt Weinhersteller,...

8/02/2013

Ein guter Wein kostet … oder nicht

Wenn wir über die Weine sprechen die in Weinführern am besten bewertet werden, dann haben wir immer dieselbe Idee: kleine Produktionen, lange Reifung, ausgewählte Trauben, hohe Preise.

Dieses Jahr hatten die Bewertungen von Robert Parker eine Überraschung für uns. Der Wein Rúa Blanco von der Bodega Cooperativa Virgen de las Viñas, wurde mit 90 Punkten bewertet,...

10/10/2012

Die besten Weine aus Bordeaux

Gestern sprachen wir darüber, wie man die Form seines Geschmacks hinsichtlich des Weins ausdrückt und über die Unterschiede in den verschiedenen Ländern. Wir sind bei Frankreich stehengeblieben und haben versprochen das Warum zu erklären, wieso die Leidenschaft der Franzosen dahin geht die konkreten Bodegas zu nennen. Alles kommt aus Bordeaux und das schon vor langer...

22/08/2012

„Weintankstellen“

Der Weinmarkt zeigt seine Kapazitäten zur Erneuerung, um sich auch weiterhin den Markt zu erschließen. Seit Kurzem gab es den Wein aus dem Fass oder Maschinen, die Wein verkaufen und jetzt sind die Wein Zapfsäulen das Neuste.

Die Wein Zapfsäulen sind Maschinen mit Spender, wie Sie auf dem Foto sehen können, die uns ermöglichen haufenweise Wein in die Flaschen zu...

20/07/2012

Schichtige, fleischige und vielschichtige Weine

Weine mit viel Schicht, hoch oder niedrig, fleischige Weine, vielschichtige Weine: Heute werden wir über die typischen Ausdrücke einer Weinprobenotiz sprechen. Haben Sie schon einmal probiert eine Notiz über die ?akademische? Weinprobe zu lesen oder die Etikette eines Weins, auf dem die Begriffe erschienen sind, die wir gesehen haben? Und wie gefällt Ihnen das? Waren sie...

2/07/2012

Die merkwürdigsten Weinnamen!

Alle sind sich einig: Wenn es nur eine Art ist, um Aufmerksamkeit zu erregen, wenn irgendeine Sache reicht, um die Aufmerksamkeit auf einen großartigen Wein zu lenken, dann muss man einen Punkt von Pietätlosigkeit beibehalten.. erinnern Sie sich an einen Wein mit einem merkwürdigen Namen?

Es gibt alle Arten: merkwürdige Namen, erotische und Namen, die entschieden...

25/06/2012

Der Fasswein steht jetzt zum Verkauf

Diese Verpackungsalternative ist größer und wiederverwendbar. Der erste Wein von dem wir die Neuigkeiten gehört haben ist der Riesling aus 2009 aus Finger Lakes (Amerika).

Auch wenn bereits seit einigen Monaten diese besondere Form des Verkaufs von Wein vorgestellt wurde, wurde sie bis jetzt noch nicht vermarktet. Die Ersten die von diesen 20 Litertanks...

18/06/2012

Samtartige Weine, alkoholische Weine und vollmundige Weine

Die Ausdrücke der Weinprobe sind die Wörter, die normalerweise in den Notizen der Weinprobe enthalten sind und die benutzt werden, um den Wein zu beschreiben. Wenn wir eine Weinprobenotiz lesen, dann versuchen wir eine Idee davon zu bekommen, wie der Wein ist, ob er unser Geschmack sein kann, welches seine wichtigsten Eigenschaften sind?.

Trotzdem, wenn Sie keine Erfahrung...

4/05/2012

Wein mit Cannabis in Kalifornien

Es ist die neuste ? und gefährlichste Mode aus den Vereinigten Staaten: der ?Pot Wine? wörtlich ?Wein aus dem Topf? oder Wein eingeweicht mit Cannabis, ein offenes Geheimnis, das man vorzugsweise in Kalifornien herstellt, Wiege des Weins aus Napa Valley. Die wörtliche Übersetzung des Begriffs ?Pot Wine? wäre ?Wein aus dem Topf?.

Gemäß dem Präsidenten der Marihuana...