Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wein bei Uvinum Blog

13/07/2012

Der Wein aus Argentinien heute

Es ist weder eine neue Erkenntnis noch eine Neuigkeit, dass der Wein das beliebteste Getränk in Argentinien ist. Es ist auch nicht neu, dass das Gaucho Land, einige der besten Weine in Südamerika produziert, weder noch ist seine Tradition neu, die bereits Jahrhunderte auf dem Buckel der beliebten Weinberge in den weitreichenden Regionen Mendoza oder Rioja hat, um mal zwei...

6/07/2012

Neue Weinflaschen

Die Welt des Weines bewegt sich oft in traditionellem Rahmen. Allerdings finden moderne und innovative Ideen immer häufiger den Weg in diese Welt. 

Die Design-Frage etwa dreht sich nicht nur um die Flasche selbst, sondern auch um das dazugehörige Etikett. So verkleidet sich etwa Bob's Your Uncle, ein Wein aus Südafrika, ganz und gar wie ein Bier. Braunes Glas,...

29/06/2012

Der überraschende Wein aus Kalifornien

Kalifornien ist der viertgrößte Weinproduzent der Welt und belegt den ersten Platz im Weinverbrauch in den Vereinigten Staaten, gefolgt von Florida und danach New York. Es stimmt, dass der Wein aus Kalifornien aufgrund seiner reichen, vielfältigen Bedingungen des Bodens und Mikroklimas die in dieser Region existieren, einen weltweiten Bekanntheitsgrad erlangt hat.

In...

27/06/2012

Weintrinken hilft den Frauen Ihre Linie zu halten

Laut einem Forscherteam aus Amerika laufen Frauen, die Rotwein trinken, weniger Gefahr zuzunehmen, als die Frauen die keinen Rotwein trinken.

Auch wenn der Wein Kalorien hat, laut diesen Wissenschaftlern bestehen Sie aus anderen Nahrungsmitteln, die man nicht konsumiert, denn der Wein befriedigt einen Teil des Hungers.

Die Untersuchung veröffentlicht in ...

15/06/2012

Der Wein aus Griechenland

Neu im Programm des Weintourismus ist Griechenland, das sich durch seine Weinproduktion merklich stark und generös hervorgehoben hat, im Einklang mit seinen mythologischen Göttern.

Eifersüchtig auf seine großen Denker, ist Helias wie er von den Einheimischen genannt wird, bekannt auf der Welt als die Wiege der Zivilisation und der Logik. Seine erhaltenen Ruinen, zeugen ...

13/06/2012

Roséweine

Nach den Jahrhunderten der Marginalisierung begann der Roséwein seinen Erfolgsweg im XXI Jahrhundert. Laut den Historikern, war der erste Wein der, den der Mann aus der Vorzeit gemacht hat und sein Charakterallverehrt von den Griechen und Ägyptern beruhend auf dem Glanz in seiner Farbe.

Ein Produkt der Unkenntnis der technischen Weinbereitung, in jener Zeit wurden die...

6/06/2012

Languedoc – Rousillon, Land der Weine

Aufgrund einer landwirtschaftlichen Krise haben einige Pioniere der Gegend im Jahr 1987 die Vereinigung der Winzer organisiert und für ihre Etiketten so eine neue Kennung kreiert: Vin de Pays d?Oc ein aktueller Tafelwein, regional, mit Qualitätsgarantie. Um den Verkauf der Produktion zu erschwinglichen Preisen zu erreichen, setzt man auf geschätzte internationale Sorten. Auf...

30/05/2012

Rotweine, eine Frage der Gerbstoffe

Und wir bleiben bei den Trauben. In diesem Fall nennen wir euch die beliebtesten und vielversprechendsten roten Trauben ?

Cabernet Franc

Bekannt für ihre Eleganz und ihr blumiges Aroma, ist die Cabernet Franc Traube die Cousine der Cabernet Sauvignon, die weitgehend in Bordeaux angebaut wird. In Uruguay benutzt man sie, um Finessen auf Base des Cabernet Sauvignon und ...

28/05/2012

Der Familienname der Weine

Zu erwähnen, dass ein Wein Terpen, Pyrazin, Norisoprenoide oder flüchtige Thiole in den Säften enthält, um nur einige zu erwähnen, ist als wenn man auf Chinesisch mit dem Verbraucher spricht. Trotzdem, wenn man Ihnen sagt, das die Flasche, die Sie gerade gekauft haben aus einer Traube gemacht worden ist, die bei der Weinherstellung fruchtige Aromen (Terpen) freisetzt, die...