Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wein, Weisweine bei Uvinum Blog

12/12/2016

So wählen Sie den perfekten Champagner für Weihnachten

Die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage nähern sich mit großen Schritten und jedes Jahr ist es dieselbe knifflige Aufgabe: Welchen Champagner wähle ich?

Ich würde gerne von den bekannten Marken weg. Aber woher soll ich wissen, ob mir ein anderer Champagner genauso gut schmecken wird? 

Champagnersorten und Tipps:

Der jahrgangslose Champagner, auch ...

23/02/2015

Kennen Sie die Weingegenden in Argentinien?

Gelegen im äußersten Norden des amerikanischen Kontinents, in Argentinien. Argentinien ist ein wunderschönes Land und außerdem das fünfte Weinproduzentland weltweit. Die Mineralstoffreichheit des Bodens und das Klima begünstigen die Produktion der verschiedenen Weinarten.

Heute besitzt Argentinien mehr als 200.000 Hektar angebaute Weinberge, das sind 2.7% der...

19/07/2013

La Mancha, die Europas keller

Wer würde sich vorstellen, dass die Landschaft, in der Don Quijote campte, sich in den größten Weingarten des Planeten verwandeln würde? Gegossen von den Flüssen Guadiana, Tajo und Júcar, verbucht das Bundesland Castilla-La Mancha mehr als 400.000 Hektar Weinberge, weshalb die als ?Bodega Europas? bekannt ist.

24/01/2013

Albariño Weine, mehr als eine Traube

Die Albariño Weine sind einer der bekanntesten, beliebtesten und geschätzten Weine. Wir haben verschiedene Vielfalten die von exzellent bis teuer gehen sowie andere Weine, die für jeden Geldbeutel erschwinglich sind.

Wenn man über den Albariño spricht, denkt man an Galicien, edle Erde der Weine und die großen Ausweitungen der Weinanbauer, die gewusst haben, diese...

25/12/2012

Die Frauen, die Rotwein bevorzugen

Man spricht sehr viel über die Vorzüge der Frauen bei den Weinen und man glaubte immer, dass die Frauen eher zu den Weißweinen neigen, als zu den Rotweinen. Mythen fallen oft tief und dieser hier bietet keine Ausnahme.

In den Monaten März und April im Jahr 2011, machten einige Zeitschriften die sich auf die Weinszene spezialisiert haben (Zeitschriften aus England, ...

15/06/2012

Der Wein aus Griechenland

Neu im Programm des Weintourismus ist Griechenland, das sich durch seine Weinproduktion merklich stark und generös hervorgehoben hat, im Einklang mit seinen mythologischen Göttern.

Eifersüchtig auf seine großen Denker, ist Helias wie er von den Einheimischen genannt wird, bekannt auf der Welt als die Wiege der Zivilisation und der Logik. Seine erhaltenen Ruinen, zeugen ...