Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wein, Wein Und Gesundheit bei Uvinum Blog

25/05/2018

Neue Studie enthüllt höheren Nutzen von Rotwein für das Herz

Es existieren bereits mehrere Studien, welche einen hohen Nutzen von Rotwein für das Herz nachgewiesen haben. Inzwischen gibt es für diese Vorteile immer mehr Beweise und diese stammen von der Abteilung für Vergleichende Biomedizinische Wissenschaften der LSU, in den Vereinigten Staaten, wo aktuell ein neuer Stent entwickelt wird, der im Laufe der Zeit langsam die ...

20/02/2017

Was essen die 5 gesündesten Länder der Erde?

In einer neuen Studie, die im britischen Gesundheitsmagazin The Lancet veröffentlicht wurde, wird das Gesundheitsniveau von 188 Ländern dieser Erde verglichen. Ausgewertet wurden dazu Daten zur Entwicklung der Gesundheit, von Krankheiten und sonstige Risiken unter Berücksichtigung sozial-demographischer Besonderheiten jeder Region der vergangenen 25 Jahren. Herausgekommen...

9/01/2017

Geliebter Wein: Getränk, Freund, Therapeut

Nein, das ist keine Ausrede, um sich jeden Tag einen unverschämt hinter die Binde zu kippen. Vinotherapie ist nicht die Bacchus-Version von Sigmund Freuds Psychotherapie. 

Schon in der Antike war die heilende Kraft der Traube und des Weins bekannt. Konkret handelt es sich dabei um den in der Traube enthaltenen Wirkstoff, Polyphenol. Der Stoff hemmt unter anderem die...

2/01/2017

Weinriechen verbessert Ihr Gedächtnis!

Eine Studie aus Las Vegas ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Sommeliers und Wein-Kenner mehr entwickelte Gehirnareale haben als andere Menschen. Außerdem sind genau diese Bereiche eng verknüpft mit unserem Gedächtnis, womit Wein-Kenner weniger anfällig für Krankheiten wie Alzheimer sind.

Der Schlüssel zu dieser Entdeckung ist der Geruch. Durch Ihren Beruf haben...

23/12/2016

Was ist Önophobie?

Für Liebhaber von Bacchus Gebräu ist es schwierig zu verstehen, aber es gibt eine Angst vor Wein. Manche mögen den Geschmack nicht, aber wir meinen die echte, klinische Angst, die Önophobie. Wir alle kennen die nervöse aber erwartungsvolle, kleine Angst vor einem neuen Wein, die Angst vor Weinen mit sehr hohen oder sehr kleinen Preisen, wenn wir sie das erste Mal kosten....

22/07/2015

Mit einem Glas Wein gegen Hautkrebs vorbeugen

Einer der großen Vorteile des Weines ist, dass er das Immunsystem stärkt und so den Körper gegen Krankheiten schützt. In gemä?igtem Rahmen macht der Wein die Haut elastischer und lässt den Genie?er jugendlicher aussehen. So können Sie sogar gegen Hautkrebs vorbeugen. Das bestätigen laut Webseite Vinetur vier wissenschaftliche und voneinander unabhängige...

22/06/2015

Wein trinken macht uns schöner

Schon seit der Zeit der Römer nutzt man den Wein, um die Haut zu verschönern. Tausende von Behandlungen tragen die Samen der Trauben, um eine verbesserte Sauerstoffaufnahme und Feuchtigkeitsaufnahme der Oberhaut zu erreichen. Außer guten Eigenschaften für den Körper macht der Wein uns auch schöner vom Äußeren her.

Die Idee hat sich bis auf die heutige Zeit...

23/01/2015

Gesunde Rezepte mit Wein!

Gesundes Essen muss nicht langweilig sein. Die Zubereitung mit Wein macht Ihr Gericht nicht nur gesünder, sondern verleiht diesem auch eine gewisse Eleganz. Köstlich im Geschmack erleichtern diese Rezepte auch den Verzicht auf ein Gläschen Rotwein bei denjenigen, die einen gesunden Lebensstil führen wollen.

Pute in Wein mit Gemüse

Dieses Gericht ist Teil der...

20/11/2012

Wie Wein für Schokolade

Ja, mit Brot und Wein geht man den Weg, wir können sagen, dass mit Schokolade und Wein das Gehirn leistungsfähig bleibt. Das ist es zumindest, was Forscher der Northumbria Universität herausgefunden haben, sie bestätigen, dass die Kombination von Schokolade und Rotwein dem Gehirn gut tut.

Laut den Forschern hilft die Kombination dieser zwei Nahrungsmittel aufgrund...