Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wasser bei Uvinum Blog

26/03/2013

Zutaten fürs Bier

Das Bier ist einer der gegärten Getränke die weltweit am meisten getrunken werden, seine Zutaten sind fast immer dieselben bei den meisten der Vielfalten: Wasser, Hopfen, Hefe und Malz. Aber das Universum der Zutaten wächst, wenn man Arten und verschiedene Klassen hinzufügt, und manchmal einige Zusätze. Lernen wir doch ein bisschen mehr über die Zutaten des Bieres kennen.

21/11/2012

Vodka oder Wodka?

Vodka ist der häufigste Name für ein Distillat, das oft auf unterschiedliche Weise geschrieben wird: Vodka, Wodka, Vodca,...Was allerdings niemand bestreitet, ist, dass es sich um eines der verbreitesten alkoholischen Getränke handelt.

Auch der Ursprung des Vodkas gibt oft Anlass zu Diskussionen. Man ist sich nicht sicher ob er aus Polen oder Russland kommt, die...