Melden Sie unangemessenen Inhalt

Sudafrika bei Uvinum Blog

15/06/2016

5 Weinreiseziele mit einer großen Zukunft (II)

Wir haben uns bereits in unserem ersten Artikel fünf Reiseziele für Weinliebhaber angesehen. Die Welt der Weine hat aber mehr zu bieten, weshalb wir Ihnen heute fünf weitere großartige Ziele für Weintouristen vorstellen.

1. Baskenland, Spanien

Das Baskenland ist eine Region mit einer blühenden Gastronomie. Und wie sollte es anders sein, genau das gleiche gilt für...

15/02/2016

Weinseits von Afrika: Südafrikanische Weine auf dem Weg zu hoher Qualität

Weine aus der Neuen Welt lassen uns oft an kalifornische Tropfen aus Napa Valley denken. Allerdings zählen auch Weine aus Südafrika dazu. Dieses Land spielt in der Weinwelt eine immer größer werdende Rolle. 

Südafrika entwickelt sich in den letzten Jahren immer mehr zu einem aufstrebenden Produzenten auf dem Weinmarkt. Mit seinem bemerkenswerten Wachstum erobert das...

13/04/2012

Weine aus Südafrika

Die erste Produktion des Weins wurde in Südafrika im Februar 1659 verwirklicht. Die Anfänge waren nicht leicht, da die holländischen Kolonien fast gar keine Kenntnisse über den Anbau der Trauben und die Herstellung des Weins hatten. Die Rettung kam zwischen 1680 und 1690 ans Kap, aus einer Gruppe von französischen Flüchtlingen, die Hugenotten, die weinanbauende ...