Melden Sie unangemessenen Inhalt

Schnapse bei Uvinum Blog

1/07/2016

Von Roald Dahl inspirierte Cocktails

Mr. Fox

Beim Cocktail Mr. Fox haben sich die Cocktailmixer durch das 1968 erschienene Kinderbuch Der fantastische Mr. Fox inspirieren lassen. Er wird aus Dubrówka Wodka, Holunderblüten-Likör, Karotte, Zitrone und Apfelsaft gemischt.

The Witches

The Witches, auf Deutsch als Hexen hexen bekannt, soll an das 1983 veröffentlichte Buch erinnern. Neben Havana Club,...

24/07/2015

Der Unterschied zwischen Likör und Schnaps

Viele Personen bezeichnen mit dem Wort "Likör" alle Getränke mit hohem Alkoholgehalt. Allerdings gibt es ziwschen Likören und Schnäpsen große Unterschiede. 

Die Herstellung von Likören basiert auf aromatisierten Schnäpsen oder diversen Geschmacksverstärkern. Im Allgemeinen sind Liköre farbig sowie parfümiert und der Alkoholwert beträgt zwischen 25 und 55% ...

4/02/2015

3 mit Wodka gemischte Cocktails, die Sie nicht verpassen sollten

Der Wodka ist ein sehr vielseitiges Getränk und daher ideal für die Herstellung von Cocktails, so wie die, die wir euch heute vorstellen. Also überlegt nicht lange, mache dir einen Cocktail aus den Zutaten! Prost!

Cosmopolitan

Dieser Cocktail ist süß und frisch am Gaumen und besteht aus Heidelbeere und Zitrone.

Zutaten:

12 ml Cointreau 25 ml roter...

19/02/2014

Wie und mit was man Wodka trinkt

Der Wodka ist einer der Schnäpse, die ursprünglich aus Russland kommen (sein Name bedeutet wortwörtlich "Wässerchen"). Er ist ähnlich in seiner Herstellung wie andere Schnäpse mit hohem Alkoholgehalt, hat aber die Besonderheit, dass es in seiner klassischen Vielfalt an Geschmack und Geruch fehlt, eher kommt er nach den Eigenschaften von Alkohol (Ethanol) aus denen er...