Melden Sie unangemessenen Inhalt

Schaumweine bei Uvinum Blog

9/12/2016

3 Filme in denen Champagner eine große Rolle spielt

Die siebte Kunst, der Film, ist auch ein Genuss für unsere Sinne, wie ein Glas Champagner, welches selbst seine Momente auf der großen Leinwand hatte. Es ist also an der Zeit, den großen Auftritten des Champagners im Kino ein wenig Beachtung zu widmen.

James Bond: Eine Filmserie die zur Ikone in Großbritannien und dem Rest der Welt geworden ist und für Glamour...

29/02/2016

Mumm und die Formel 1: Eine Romanze geht zu Ende

Das größte Autorennen, die Formel 1, hat die 15 Jahre währende Allianz mit seinem offiziellen Sponsor beendet: dem Sekt Mumm.

Der Dachverband der Formel 1 und G.H. Mumm waren 15 Jahre vereint und haben ihre Liaison trotz des Angebots eines 5.000.000 Euro-Sponsorships der Eigentümer von Mumm - Pernod Ricard - beendet. Die Führungsriege der Formel 1 sah das Angebot als zu...

13/05/2015

2 Nachspeisen, welche dir den Frühling versüßen

Es gibt nichts Besseres als mit seinen Gästen einen Nachtisch zu genießen und dieser Frühling bietet Ihnen eine ausgezeichnete Möglichkeit diese zwei Torten zuzubereiten.

Frühlingstorte aus Kiwi

Diese Torte ist wegen seiner Zutat Kiwi eine gesunde Möglichkeit, die reichhaltig an Vitamin C und Eisen ist.

Zutaten:

1 Blätterteig 6 Kiwis 1 Glas...

23/02/2015

Kennen Sie die Weingegenden in Argentinien?

Gelegen im äußersten Norden des amerikanischen Kontinents, in Argentinien. Argentinien ist ein wunderschönes Land und außerdem das fünfte Weinproduzentland weltweit. Die Mineralstoffreichheit des Bodens und das Klima begünstigen die Produktion der verschiedenen Weinarten.

Heute besitzt Argentinien mehr als 200.000 Hektar angebaute Weinberge, das sind 2.7% der...

2/07/2014

Der italienische Schaumwein, Konkurrenz des Sekt

Es stimmt, dass der Sekt ein spektakuläres Wachstum in seiner Exportmenge erreicht hat, dank der Werbebemühungen seiner nationalen Hersteller unter vielen weiteren Faktoren. Trotzdem sollte man nicht die Arbeit vergessen, die noch bleibt, um seine definitive Aufstellung als globale ?Marke? zu erreichen, ein noch ausstehender Bereich, obwohl der eingeschlagene Weg in dieser ...

19/07/2013

La Mancha, die Europas keller

Wer würde sich vorstellen, dass die Landschaft, in der Don Quijote campte, sich in den größten Weingarten des Planeten verwandeln würde? Gegossen von den Flüssen Guadiana, Tajo und Júcar, verbucht das Bundesland Castilla-La Mancha mehr als 400.000 Hektar Weinberge, weshalb die als ?Bodega Europas? bekannt ist.

3/09/2012

Asti - Champagner?

Einer der häufigsten Fehler, auf den die meisten reinfallen ist den Moscato d?Asti (oder umgangssprachlich trockener Asti) mit dem Champagner zu verwechseln, nicht jede Flasche die Kohlensäure hat ist ein Champagner. Das ist beim Asti der Fall, es ist ein Schaumwein, hergestellt in einem Gebiet, das seinen Namen trägt, in der Region Piamonte (Italien). Der Champagner wird...

25/07/2012

Weiche Weine, Schaumweine, aromatische Weine

Gestern fingen wir an, von den benutzten Ausdrücken in den Weinprobenotizen zu sprechen. Das Ziel ist Entschlüsselung der manchmal unerklärlichen Sprache der Welt der Weinproben denn das wird uns helfen zu verstehen, wie die Weine sind, die man uns erklären will und ob wir diese für unsere eigene private Kellerei wählen oder nicht.

Heute machen wir mit 3 Ausdrücken...