Melden Sie unangemessenen Inhalt

Rum bei Uvinum Blog

24/07/2015

Der Unterschied zwischen Likör und Schnaps

Viele Personen bezeichnen mit dem Wort "Likör" alle Getränke mit hohem Alkoholgehalt. Allerdings gibt es ziwschen Likören und Schnäpsen große Unterschiede. 

Die Herstellung von Likören basiert auf aromatisierten Schnäpsen oder diversen Geschmacksverstärkern. Im Allgemeinen sind Liköre farbig sowie parfümiert und der Alkoholwert beträgt zwischen 25 und 55% ...

16/02/2015

Drei süße Cocktails für den Kampf gegen die Kälte

Der Genuss köstlicher Getränke hellt vor allem während der kalten Jahreszeit die trüben Tage auf. Daher gibt es wohl nichts besseres, als ein paar Cocktail-Rezepte zur Hand zu haben, die Zuhause und in guter Gesellschaft zubereitet werden können. Los geht's im Kampf gegen die Kälte!

Der klassische Eggnog

Hierbei handelt es sich um den idealen Cocktail für Feiern...

9/01/2015

Welches sind die 6 Getränke mit dem höchsten Alkoholwert?

Es stimmt, dass wir nicht alle dieselbe Toleranz gegenüber Alkohol haben, es gibt viele Getränke zum Probieren und viele die uns gefallen, daher stellen wir dir 6 Getränke mit höchstem Alkoholwert vor. Damit wird die sicherlich schnell warm, aber natürlich solltest du es nur in Maßen trinken.

Everclear: Im Guinessbuch der Rekorde im Jahr 1979 als alkoholhaltigste...

23/06/2014

Die 7 „trendigsten“ Schnäpse 2014

Wenn du zu denen gehörst die zwischen dem Absolut, Hendrick's und J&B wechseln und du dich als Getränkegourmet bezeichnest, haben wir eine Neuigkeit für dich: Du bist noch mehr aus der Mode als Susan Boyle. Keine Sorge: dies ist ein Artikel für diejenigen, die gerne neue Getränke ausprobieren, die Mischungen kombinieren, damit sie neue Nuancen in ihren Cocktails finden, ...

2/04/2014

Kann mein deine Weltanschauung daran erkennen, was du trinkst?

Eine Frage die bis heute schwierig zu beantworten ist und darüber hinaus die reinste Spekulation ohne wissenschaftliche Grundlage war. Jetzt  aber, und Mangels daran das niemanden die geniale Idee eingefallen ist, ein ähnliches Experiment in unserem Land durchzuführen; beginnen wir die enthüllten Antworten für die Frage zu Bekommmen, denn laut einer kürzlichen Studie über...

14/02/2014

Was ist ein Rum Meister?

Manchmal stoßen wir auf den Ausdruck "Rum Meister" im Zusammenhang mit irgendeiner Rum Marke; darunter verstehen wir eine Person, die wie der Weinfachmann für die Weine hier den Rum destilliert. Trotzdem ist der Rum Meister in der Welt des kubanischen Rums eine sehr wichtige Person, sie ist eine Einrichtung im Land und in der Rum Welt.

24/07/2013

Die besten Rums der Welt

Vor kurzem hat die Organisation "The fifty best" eine Einteilung der besten Rums der Welt herausgebracht. Rum ist einer der Drinks mit dem grössten Erfolg weltweit, bei dem man die grössten Unterschiede zwischen den Marken feststellen kann. Er ist Bestandteil des Mojitos, der erfrischendste Sommercocktail. Heute möchten wir dir die 5 beliebtesten Rumsorten vorstellen:

...

22/07/2013

Der Curaçao

Der Curaçao ist ursprünglich ein karibischer Likör von der gleichnamigen Insel, der aus der Destillation von Bitterorangenschale, die in Alkohol und Zucker mazeriert wird. Er gilt als triple sec abgesehen von seiner Farbe, die normalerweise an das Wasser der karibischen Strände erinnert und hat gewöhnlich einen Alkoholgehalt von 20- 40% vol. Außerdem ist der rote Curaçao...

5/07/2013

Der Cocktail Daikiri

Einer der berühmtesten Rumcocktails ist ohne Zweifel der Daikiri. Dieser farbenfrohe Cocktail wird in seiner ursprünglichen Form aus weißem Rum und Zitronensaft zubereitet, aber heutzutage kann man an der Bar verschiedene Arten Daikiri bestellen, obwohl die Grundlage immer die Gleiche ist: Rum und Fruchtsaft.