Melden Sie unangemessenen Inhalt

Rotwein bei Uvinum Blog

13/02/2015

¿Gestresst? ¡Trinken Sie einen guten Schluck Wein!

Er ist, wahrscheinlich wegen seines köstlichen Geschmacks, bekannt dafür, das wohl beliebteste Getränk bei Zusammenkünften jeglicher Art zu sein. Weniger geläufig ist uns jedoch oftmals, dass moderater Weingenuß auch überaus gesundheitsfördernd ist. Dies belegen nun auch die Ergebnisse einer vom kalifornischen Forschungsinstitut 'The Scripps Research Institute' ...

19/01/2015

Sagen Sie mir, welcher Film Ihnen gefällt und ich schlage Ihnen einen Wein vor.

Wenn Sie Weinliebhaber und Kinofan sind, haben Sie bestimmt schon einige Filme entdeckt, die im Zusammenhang mit der Weinwelt stehen, die Sie mit Freude erfüllen und mit denen Sie sich komplett identifizieren können. Und so gibt es tatsächlich allerlei Filme, die den Wein hinter- oder sogar auch vordergründig behandeln.

Hier einige unserer Vorschläge:

1.  Ein...

16/01/2015

Leichtathletik Praxis kann ich ohne Probleme Wein trinken?

Der Sport und der Wein sind nicht umkämpft und können sich ohne Probleme vertragen, wenn wir in Maßen trinken. Es ist mehr, mehrere Studien haben gezeigt dass der Wein Vorteile und Begünstigungen für den Körper im Allgemeinen bringt.

Aber es ist normal, dass viele Athleten sich fragen, darf ich Wein trinken, da dies viel Energie verbraucht und sie auf gesunde ...

17/09/2014

Die neue Mode bei natürlichen Weinen: wilde Weinberge

Die Ernte der wilden Weinberge profiliert man als die echte Art natürliche Ernten und Bio Weine zu erhalten, laut der Genetik der Jose jose Vouillamoz Trauben, die verhindern, dass die Reben, die in den Samen wachsen natürlich sind. Etna Frank Cornelissen bestätigt für seinen Teil, dass die angebauten Reben ab dem Samen resistenter gegen verschiedene Krankheiten sein...

6/08/2014

Wein der das Gedächtnis verbessert

Laut einer veröffentlichten Studie in der Zeitung ?Journal der Neurowissenschaften?  hat das Resveratrol gezeigt, dass es das Gedächtnis verbessert. Dieser Bestandteil auf der Haut der roten Trauben zeigt, dass es in der Lage ist das Kurzzeitgedächtnis zu verbessern.

Diese Studie, die von den Forschern der Universität Charite Berlin durchgeführt wurde, konzentrierte...

30/06/2014

Der Jahrgang 2013 in Rioja, gut

Nach der Verköstigung von fast 4.000 Weinen mit der Denominacion de Origen Rioja, hat die Kontrollstelle der D.O.Ca Rioja die Ernte 2013 offiziell als gut bewertet.

Im Jahr 2013 wurden in der Region von Rioja 263,70 Millionen Liter Wein produziert. In dieser Zeit waren die klimatischen Bedingungen besonders ungewöhnlich.