Melden Sie unangemessenen Inhalt

Rotwein bei Uvinum Blog

17/09/2014

Die neue Mode bei natürlichen Weinen: wilde Weinberge

Die Ernte der wilden Weinberge profiliert man als die echte Art natürliche Ernten und Bio Weine zu erhalten, laut der Genetik der Jose jose Vouillamoz Trauben, die verhindern, dass die Reben, die in den Samen wachsen natürlich sind. Etna Frank Cornelissen bestätigt für seinen Teil, dass die angebauten Reben ab dem Samen resistenter gegen verschiedene Krankheiten sein...

6/08/2014

Wein der das Gedächtnis verbessert

Laut einer veröffentlichten Studie in der Zeitung ?Journal der Neurowissenschaften?  hat das Resveratrol gezeigt, dass es das Gedächtnis verbessert. Dieser Bestandteil auf der Haut der roten Trauben zeigt, dass es in der Lage ist das Kurzzeitgedächtnis zu verbessern.

Diese Studie, die von den Forschern der Universität Charite Berlin durchgeführt wurde, konzentrierte...

30/06/2014

Der Jahrgang 2013 in Rioja, gut

Nach der Verköstigung von fast 4.000 Weinen mit der Denominacion de Origen Rioja, hat die Kontrollstelle der D.O.Ca Rioja die Ernte 2013 offiziell als gut bewertet.

Im Jahr 2013 wurden in der Region von Rioja 263,70 Millionen Liter Wein produziert. In dieser Zeit waren die klimatischen Bedingungen besonders ungewöhnlich.

28/05/2014

Die 50 am meisten bewundertsten Weine 2014

Beliebte Weinmarken gibt es viele die in unserer Erinnerung schallen, egal ob es wegen der  Qualität oder wegen den Einflüssen der öffentlichen Werbung die entwickelt wurde, um sich in unserem Unterbewusstsein festzusetzen ist, aber es gibt 50 Weinmarken die dieses Jahr 2014 weltweit am meisten bewundert worden sind.

21/05/2014

Wird der Wein besser abends serviert?

Den Wein unter den besten Bedingungen zu servieren kann von Faktoren wie Licht und Lautstärke abhängen, das behaupten Wissenschaftler aus Oxford. In den folgenden Monaten werden die Oxford Universität und die spanische Bodega Campo Viejo den Einfluss des Lichts und der Geräusche auf den Geschmack des Weines testen.