Melden Sie unangemessenen Inhalt

Resveratrol bei Uvinum Blog

13/02/2015

¿Gestresst? ¡Trinken Sie einen guten Schluck Wein!

Er ist, wahrscheinlich wegen seines köstlichen Geschmacks, bekannt dafür, das wohl beliebteste Getränk bei Zusammenkünften jeglicher Art zu sein. Weniger geläufig ist uns jedoch oftmals, dass moderater Weingenuß auch überaus gesundheitsfördernd ist. Dies belegen nun auch die Ergebnisse einer vom kalifornischen Forschungsinstitut 'The Scripps Research Institute' ...

6/08/2014

Wein der das Gedächtnis verbessert

Laut einer veröffentlichten Studie in der Zeitung ?Journal der Neurowissenschaften?  hat das Resveratrol gezeigt, dass es das Gedächtnis verbessert. Dieser Bestandteil auf der Haut der roten Trauben zeigt, dass es in der Lage ist das Kurzzeitgedächtnis zu verbessern.

Diese Studie, die von den Forschern der Universität Charite Berlin durchgeführt wurde, konzentrierte...

20/11/2012

Wie Wein für Schokolade

Ja, mit Brot und Wein geht man den Weg, wir können sagen, dass mit Schokolade und Wein das Gehirn leistungsfähig bleibt. Das ist es zumindest, was Forscher der Northumbria Universität herausgefunden haben, sie bestätigen, dass die Kombination von Schokolade und Rotwein dem Gehirn gut tut.

Laut den Forschern hilft die Kombination dieser zwei Nahrungsmittel aufgrund...