Melden Sie unangemessenen Inhalt

Perlwein bei Uvinum Blog

27/02/2018

3 Klassische Prosecco-Cocktails, um das Eis zu brechen

Wer eine Dinner Party plant, darf die Wichtigkeit der zu diesem Anlass angedachten Drinks nicht außer Acht lassen. Sobald die Gäste ankommen, sollte ein Cocktail als Aperitif bereitstehen, um das Eis zu brechen und die Gespräche in Gang zu bringen. Hierfür eignen sich altbekannte Cocktails mit einer speziellen Zutat wie Prosecco als Basis. Deshalb folgen nun die Rezepte für...

8/05/2015

„Komm schnell, ich trinke Sterne!" (Dom Pierre Perignon)

 

 

Heute möchten wir von Uvinum uns einmal wieder etwas näher mit den Vorlieben der deutschen Konsumenten beschäftigen. Dass Riesling und Burgunderwein guten Absatz finden, ist uns allen bewusst und deshalb haben wir uns heute dazu entschieden, nicht auf Rot- oder Weißwein einzugehen, sondern die Feinperler ins Auge zu fassen.

Laut der OIV (International...

19/07/2013

La Mancha, die Europas keller

Wer würde sich vorstellen, dass die Landschaft, in der Don Quijote campte, sich in den größten Weingarten des Planeten verwandeln würde? Gegossen von den Flüssen Guadiana, Tajo und Júcar, verbucht das Bundesland Castilla-La Mancha mehr als 400.000 Hektar Weinberge, weshalb die als ?Bodega Europas? bekannt ist.