Melden Sie unangemessenen Inhalt

Lager bei Uvinum Blog

27/11/2015

Wozu trinkt man Craft Beer am besten?

Biere haben mit den Craft Beers in den vergangenen Jahren einen richtigen Aufschwung erlebt und tausende neue Geschmäcker entdeckt. Echte Bierliebhaber stoßen mit bitteren und reizenden Aromen an, mit einem kühlen Blonden wie mit einem ruhigen Dunklen. Je nachdem mit welchem wir prosten, ist es aber nicht immer einfach, das Bier richtig zu kombinieren.

In arabischen...

31/03/2015

Hoch de' Kolbe', nei de' Zinke', morge' müss' mer Wasser trinke'!

Manchmal scheint es, als ob Bier einen längeren Bart als die Menschheitsgeschichte hat. Als ob es zum Beginn des Universums vom Urknall ausgebrochen wurde. Ägyptische Brot-Wasser-Vergärung, Barbarentrunk der Römer, Spezialität der Mönchsbraukunst im Mittelalter - und es wurde immer wieder neu entdeckt!

Allein die Deutschen konsumieren rund 100 Mio. Hektoliter des ...

2/08/2013

7 ideale Biersorten um den Tag des Biers zu feiern

Diesen Montag feiern wir den Tag des Biers! Auf Uvinum bieten wir sowohl Wein als auch Bier an und daher möchten wir dir einige Neuigkeiten liefern. Denn wir haben ab sofort einen neuen Partnerkatalog, nämlich Saveur Bière, ein Bierspezialist aus Frankreich, der uns einen der komplettesten Bierkataloge der Welt liefert.

Möchtest du die weltweit besten Biere probieren?...

24/12/2012

Wie helles Bier hergestellt wird

Ale, Lager, Trapista, Dorada....es gibt eine Vielzahl an Biersorten, aber die bekannteste und vielseitigste  ist ohne Zweifel das "helle" Bier, das Lagerbier. Auf diese Biersorte treffen wir überall, am Vormittag, beim Aperitiv, sie begleitet das Essen und den Abend mit Freunden.

Der Erfolg des hellen Biers ist so riesig, dass jeder seine eigene Lieblingsmarke hat und...