Melden Sie unangemessenen Inhalt

Konsum bei Uvinum Blog

27/07/2015

Die häufigsten Fehler beim Wein

Zwar haben sich die Prozesse, die die Entwicklung eines Weins markieren, geändert. Trotzdem können wir beim Trinken immer noch einige Mängel in einem Wein entdecken. Egal ob zu viel Atmung, ein starker Geruch oder ein seltsamer Geschmack - so erkennen Sie die am häufigsten in einem Wein auftretenden Mängel.

Essig-artiger Geschmack. Sicherlich haben Sie schon einmal...

7/11/2014

Die Frauen sorgen sich weniger um die Qualität als die Männer

Laut einer kürzlich durchgeführten Meinungsumfrage in Amerika sorgen sich die Frauen weniger um die Qualität des Weins als die Männer, sie sehen es, im Gegensatz zu den Männern, eher als ein Getränk zur Entspannung.

59% der amerikanischen Weinkonsumenten sind Frauen dieses Landes. Frauen, die mehr Alkohol als Männer trinken. Trotzdem unterscheiden sich die Gründe, ...

31/10/2014

Wohin du auch gehst, du trinkst, was du siehst

Was trinken wir, wenn wir in China sind? Und in Brasilien? Müssen wir uns darauf vorbereiten in Russland Wodka zu trinken? Was klar ist, ist, dass jedes Land seine Vorlieben hat, wie die Studie zeigt, die auf der Webseite Ghost in the data veröffentlicht wurde.

Die Studie, die in Form von Grafiken präsentiert wurde, zeigt die Präferenzen des jeweiligen Landes. Wenn...

26/03/2012

Der Rotwein gegen den Infarkt und den Krebs

Unsere Studien bestätigen den schützenden Effekt der Trauben und des Rotweins gegen Herzkrankheiten und wir verraten Ihnen noch einen Verdienst: die Vorbeugung von Tumoren. Der Schlüssel? Die Flavonoide, Substanzen, die man auch im Tee oder in einigen Gemüsesorten findet.

Der Bacchusgott oder auch Dionisio genannt, würde vor Freude in die Luft springen, wenn er...

12/03/2012

Ein Glas Wein am Tag und die Gesundheit

In vielen Ländern ist es Gewohnheit Wein zum Essen zu trinken, ein Brauch, der in manchen Kulturen vielleicht als merkwürdig angesehen wird und in anderen als völlig normal. In großen Teilen von Europa und Amerika ist es nicht überraschend. Ein Glas Wein pro Tag zu trinken, ist das normalste der Welt, aber es geht hier weder um kulturelle noch soziale Punkte, geschweige...