Melden Sie unangemessenen Inhalt

Kalifornien bei Uvinum Blog

1/08/2017

10 Dinge die Sie über Cabernet Sauvignon wissen sollten

Es steht außer Frage: Cabernet Sauvignon ist eine der Rebsorten, von denen man bei Rotweinen am meisten hört. Die Rebe, die ursprünglich aus dem französischen Bordeaux stammt, geht bis ins 17. Jahrhundert zurück und ist eine Mischung aus Cabernet Franc und Sauvignon Blanc. Aber was wissen wir außer der Herkunft noch über die Rebsorte?

Hier sind ein paar interessante...

13/02/2017

Von blauem und grünen Wein und warum es mich interessiert

Tradition wird in der Weinwirtschaft großgeschrieben. Ebenso wichtig ist Weinliebhabern aber auch Innovation. Jungwinzer auf der ganzen Welt arbeiten ständig an neuen Rezepten und Formeln, um den Gaumen der Weinexperten zu beeindrucken. Das gilt allerdings nicht nur für den Geschmack. Auch an der Farbe wird gearbeitet. Für gut einem Jahr haben wir über die Geburt von GIK...