Melden Sie unangemessenen Inhalt

Italienische Weine bei Uvinum Blog

13/01/2017

Prosecco: Italiens meistexportierter Wein

Die Entwicklung von Schaumweinen, ganz besonders Prosecco, hat 2014 zu einer Steigerung des italienischen Exports geführt. Prosecco ist außerhalb Italiens der am meisten verkaufte Wein des Landes. Alleine in Großbritannien sind die Verkäufe um 40 Prozent gestiegen. Aber was macht Prosecco aus?

Prosecco ist ein Schaumwein aus der Region Veneto und kostet nicht mehr als...

27/02/2015

Großartige italienische Weißweine

Obwohl Italien für seine Rotweine und Roséweine bekannt ist, ist auch die Produktion der Weißweine keine Ausnahme. Seine bekannteste DO produziert Weißweine von hoher Qualität, frisch und mit Körper und mit einem Hauch leichten Geschmack nach Spezies,  welche auch die anspruchsvollsten Gaumen faszinieren werden.

Ein Beispiel haben wir bei der Toskana, eine durch den...

18/02/2015

Was verspricht der Wein aus Sardinien?

Die Gastronomie Italiens wird als einer der wertvollsten Schätze des Landes gewertet. Und wenn es um eine Insel geht, dann ist sie meist noch auserlesener. Das ist auch auf Sardinien der Fall, wo es wirklich schmackhafte Nahrungsmittel gibt, und natürlich auch Wein bester Qualität.

Die Weinkultur auf Sardinien blickt auf eine Tradition von mehreren Jahrhunderten zurück,...

27/03/2013

Moscato Weine direkt aus Italien

Die Weine aus Italien sind weltweit sehr geschätzt. Zudem wussten die Italiener, wie man den Wein gut exportiert und sie verkaufen sie zu herausragenden Preisen. Zum Beispiel, der Moscato d'Asti Wein ist ein Wein mit Körper, aus dem  man Weißweine und Schaumweine mit süßem Geschmack herstellt, die zu jeder Gelegenheit passen, besonders für Aperitifs, Hauptgerichte,...

3/09/2012

Asti - Champagner?

Einer der häufigsten Fehler, auf den die meisten reinfallen ist den Moscato d?Asti (oder umgangssprachlich trockener Asti) mit dem Champagner zu verwechseln, nicht jede Flasche die Kohlensäure hat ist ein Champagner. Das ist beim Asti der Fall, es ist ein Schaumwein, hergestellt in einem Gebiet, das seinen Namen trägt, in der Region Piamonte (Italien). Der Champagner wird...

16/07/2012

Die besten Weine aus Europa

Ich bin in Italien. Ich wurde gebeten, einen Wein zum Verschenken mitzubringen. Welchen Wein soll ich wählen? Und in Deutschland? Den Wein, den man mir hier empfiehlt, kennt man den auch zu Hause? Wir geben euch ein paar Punkte, um einen guten Wein aus Europa auszuwählen.

Frankreich

Der  Größte unter den französischen Weinen ist der Champagner. Es ist schwer die...