Melden Sie unangemessenen Inhalt

Hopfen bei Uvinum Blog

10/10/2016

Bier könnte gegen Brustkrebs helfen

Hopfen, einer der Hauptbestandteile von Bier, könnte gegen Brustkrebs helfen. Das sagt zumindest eine neue Studie der University of Illinois in Chicago, die kürzlich im britischen Daily & Sunday Express zitiert wurde.

Der Hopfen ist beim Bier für den bitteren, würzigen Geschmack verantwortlich und wird seit längerem im Bezug auf die Wirkung des Hormonspiegels bei...

10/08/2016

Warum treibt Bier eigentlich so?

Wir alle kennen das Problem: Wann immer man ein paar Bier trinkt, besucht man die stillen Örtlichkeiten häufiger auf, als sonst. Neben dem großen Bierdurst, gibt es dafür allerdings gute Gründe.

Der wichtigste davon: Bier treibt die Harnproduktion an, erhöht damit die Menge des produzierten Urins in den Nieren und entwässert somit den Körper. Durch diesen Effekt ...

26/03/2013

Zutaten fürs Bier

Das Bier ist einer der gegärten Getränke die weltweit am meisten getrunken werden, seine Zutaten sind fast immer dieselben bei den meisten der Vielfalten: Wasser, Hopfen, Hefe und Malz. Aber das Universum der Zutaten wächst, wenn man Arten und verschiedene Klassen hinzufügt, und manchmal einige Zusätze. Lernen wir doch ein bisschen mehr über die Zutaten des Bieres kennen.