Melden Sie unangemessenen Inhalt

Hefe bei Uvinum Blog

13/06/2016

3 Biere mit Ekelfaktor

Bauchnabelflusen und vaginale Bakterien im Bier. "Wie bitte, was???", höre ich jetzt alle um mich herum schreien. Es ist genauso ekelhaft, wie es auch wahr ist. Im neuen Bier menschelt es, und zwar gewaltig. Ob diese Zutaten nun wirklich sein müssen oder nicht, ist eine Entscheidung, die ich jedem selbst überlassen möchte. Hier ein kleiner Ein- und Überblick dazu, was Sie...

26/03/2013

Zutaten fürs Bier

Das Bier ist einer der gegärten Getränke die weltweit am meisten getrunken werden, seine Zutaten sind fast immer dieselben bei den meisten der Vielfalten: Wasser, Hopfen, Hefe und Malz. Aber das Universum der Zutaten wächst, wenn man Arten und verschiedene Klassen hinzufügt, und manchmal einige Zusätze. Lernen wir doch ein bisschen mehr über die Zutaten des Bieres kennen.