Melden Sie unangemessenen Inhalt

Gesundheit bei Uvinum Blog

13/02/2015

¿Gestresst? ¡Trinken Sie einen guten Schluck Wein!

Er ist, wahrscheinlich wegen seines köstlichen Geschmacks, bekannt dafür, das wohl beliebteste Getränk bei Zusammenkünften jeglicher Art zu sein. Weniger geläufig ist uns jedoch oftmals, dass moderater Weingenuß auch überaus gesundheitsfördernd ist. Dies belegen nun auch die Ergebnisse einer vom kalifornischen Forschungsinstitut 'The Scripps Research Institute' ...

30/01/2015

Rotwein: 8 Vorteile für die Gesundheit

Der Wein ist einer der ältesten alkoholischen Getränke auf der Welt. Seine Geschichte reicht bis mehr als tausend Jahre zurück, obwohl das Trinken alkoholischer Getränke im Übermaß große gesundheitliche Probleme und Risiken mit sich bringen kann. Die aktuelle Forschung empfiehlt ein Glas Rotwein am Tag.

Geringere Todesgefahr bei fast allen Ursachen: Die europäischen...

15/04/2013

Wein in Kapseln

Erst kürzlich haben wir uns über das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie gefreut, das besagte, dass Resveratrol, ein Bestandteil des Rotweins, gut für die Gesundheit und Langlebigkeit bei Tieren ist. Lange Zeit haben sich Wissenschaftler den Kopf zerbrochen, bis sie schliesslich in der Lage waren, solch eine Zusammensetzung in Form von Kapseln zu kreieren.

26/03/2012

Der Rotwein gegen den Infarkt und den Krebs

Unsere Studien bestätigen den schützenden Effekt der Trauben und des Rotweins gegen Herzkrankheiten und wir verraten Ihnen noch einen Verdienst: die Vorbeugung von Tumoren. Der Schlüssel? Die Flavonoide, Substanzen, die man auch im Tee oder in einigen Gemüsesorten findet.

Der Bacchusgott oder auch Dionisio genannt, würde vor Freude in die Luft springen, wenn er...

12/03/2012

Ein Glas Wein am Tag und die Gesundheit

In vielen Ländern ist es Gewohnheit Wein zum Essen zu trinken, ein Brauch, der in manchen Kulturen vielleicht als merkwürdig angesehen wird und in anderen als völlig normal. In großen Teilen von Europa und Amerika ist es nicht überraschend. Ein Glas Wein pro Tag zu trinken, ist das normalste der Welt, aber es geht hier weder um kulturelle noch soziale Punkte, geschweige...