Melden Sie unangemessenen Inhalt

Geschichte bei Uvinum Blog

16/05/2016

Historische Weinkeller

Es gibt kaum einen Weinliebhaber auf dieser Welt, der nicht von einem eigenen Weinkeller träumt. Manchen fehlt allerdings die Disziplin, herausragende Weine zu sammeln und nicht zu trinken. Anderen wie mir widerum fehlt dazu das nötige Kleingeld. Geschichten über besondere, historische oder wichtige Weinkeller genießen wir trotzdem. Denn sie gewähren uns einen Blick...

29/12/2014

Die ältesten Bars der Welt (II)

Heute machen wir weiter mit den ältesten Bars der Welt. Mit diesem zweiten Artikel schauen wir auf Orte außerhalb des Vereinigten Königsreichs, die sich durch ihre unglaubwürdigen Geschichten und ihrer imposanten Innenausstattung hervorheben. Verpasse auf keinen Fal diese kleinen Tempel, an denen man ein gutes Getränk in guter Gesellschaft genießen kann und wenn du...

15/12/2014

Die 10 ältesten Bars der Welt (I)

Über die ältesten Gästehäuser bis hin zu Höhlen, diese Bars sind mehr als 1000 Jahre alt und bedienen alle Personen, die hingehen und die Biere und einheimischen Drinks probieren.

Jeder dieser Bar hat seine eigene Geschichte und alle geben an, die älteste Bar zu sein. In diesem ersten Artikel lernen wir die Orte in England kennen mit Geistergeschichten und...

6/02/2012

Woher kommt der Wein?

Viele Länder haben eine Likörflagge die sie stolz schwenken, Russland und sein Wodka, Mexiko und sein Tequila, Schottland und sein Whisky, Peru und sein Pisco und noch viele mehr. Aber wer ist schon stolz auf einen Wein? Welches Land oder welche Kultur hat den Wein erfunden? Die Antwort ist sehr umstritten und diskutiert, die Wiege des Weins ist umstritten und basiert auf...