Melden Sie unangemessenen Inhalt

Franzosischer Wein bei Uvinum Blog

20/07/2016

Salat und Wein: ein gesundes Vergnügen

An den heißen Tagen des Jahres ist ein Salat das beste Essen. Salad ist vielfältig und funktioniert in tausenden Kombinationen. Zusammen mit einem guten Wein wird aus dem grünen Schmaus zudem ein anspruchsvolles Gericht. Heute zeigen wir Ihnen ein paar Salate mit passenden Weinen. Ziemlich appetitlich, oder?

1. Sommerlicher Reissalat

Zutaten:

200 gr Basmatireis ...

4/07/2016

Welcher Wein passt zu Quiche?

Quiche stammt ursprünglich aus Frankreich, ist mittlerweile aber auf der ganzen Welt für seine Vielseitigkeit, den köstlichen Geschmack und die schnelle Zubereitung verbreitet.

Am bekanntesten ist wohl Quiche Lorraine, ein Gebäck aus Eiern, Sahne und Speck. Sie können Quiche aber mit einer Vielzahl von Gemüse- und Fleischsorten zubereiten, die ebenso köstlich sind.

...

4/07/2012

Burgund Weine

Die französischen Weine haben eine alte Tradition im Anbau der Weinrebe, dessen Ursprung aus dem II Jahrhundert n. Chr. stammt und während des Römischen Reiches entwickelt wurde. Man war sich sicher, dass es eine wichtige Grundlage für die französische Küche bilden würde und dessen Marken haben einen weltweiten Bekanntheitsgrad erreicht. Seine Qualität ist ein...

8/06/2012

Weine und mehr aus Languedoc-Rousillon

Im Herzen des Bezirks Pyrénées-Orientales zwischen dem Mittelmeer und Corbiéres (Bergland) flankiert von den Bergen des Canigou und Les Albéres wachsen die Rebstöcke aus Languedoc-Roussillon in einer großen Vielfalt von Landschaften, Böden und Mikroklima.

Das Weinproduktionsgebiet wird von 3 Dörfern und einigen Arten von Grundstücken, Hügeln, Berghänge und...

6/06/2012

Languedoc – Rousillon, Land der Weine

Aufgrund einer landwirtschaftlichen Krise haben einige Pioniere der Gegend im Jahr 1987 die Vereinigung der Winzer organisiert und für ihre Etiketten so eine neue Kennung kreiert: Vin de Pays d?Oc ein aktueller Tafelwein, regional, mit Qualitätsgarantie. Um den Verkauf der Produktion zu erschwinglichen Preisen zu erreichen, setzt man auf geschätzte internationale Sorten. Auf...