Melden Sie unangemessenen Inhalt

Essen bei Uvinum Blog

4/07/2018

Welche Weine passen zu welchen Fleischsorten?

Ein gemäßigter Fleisch- und Weinkonsum ist ein wahres Vergnügen. Und beides zusammen ist sogar noch besser, oder nicht?

Rotes Fleisch passt gut zu Rotwein. Aber auch andere Fleischsorten lassen sich mit weiteren Weinen hervorragend in Einklang bringen. Wenn wir beispielsweise ein Steak Tartar essen, passt neben einem Rotwein ein Roséwein sehr gut dazu. Ein gutes Kalbs...

13/06/2018

Wein und Fast Food, eine mögliche Kombination?

Wo steht geschrieben, dass Pizza und Hot Dogs nicht einem guten Wein passen? Nun, Wein muss nicht zwangsläufig im Einklang mit einer exzellenten Küche stehen. Schließlich passt er zu unendlich vielen Gerichten.

Und er ist nicht allein uns vorbehalten. Das sagen nämlich Experten wie Nicolás Boise, Chef des Restaurants Mugaritz, welcher sich in El País dafür aussprach,...

6/03/2017

Welcher Wein zur Käseplatte?

Ein Käseplatte wie unsere hauptspeise ist sehr oft eine Gewohnheit, die wir nicht abhelen können, aber hier kommt die Frage : Mit welchem Wein kombiniert ? Es wäre schade, wenn wir dieses Käseplatte mit einem Wein ungeeignet aßen. Zum Beispiel, ein kräftigen Rotwein passt nicht unbedingt denn die Käse sind eigentlich wohlriechend und wir wird den Geschmack verlieren....

20/02/2017

Was essen die 5 gesündesten Länder der Erde?

In einer neuen Studie, die im britischen Gesundheitsmagazin The Lancet veröffentlicht wurde, wird das Gesundheitsniveau von 188 Ländern dieser Erde verglichen. Ausgewertet wurden dazu Daten zur Entwicklung der Gesundheit, von Krankheiten und sonstige Risiken unter Berücksichtigung sozial-demographischer Besonderheiten jeder Region der vergangenen 25 Jahren. Herausgekommen...

6/02/2017

5 Tortillas die Sie beim nächsten Spanien-Urlaub probieren müssen

Es besteht kein Zweifel: Die spanische Tortilla ist Nationalsymbol der iberischen Küche. Egal ob mit oder ohne Zwiebeln, goldend angebraten und fast noch roh - fast jeder Spanier hat ein Geheimrezept, das man nur zu gerne teilt. Was auch immer Ihre Lieblingstortilla-Variante ist: Von diesen 5 Sorten sollten Sie mindestens einen Pincho probieren.

Sagartoki ...

28/09/2016

Das richtige Verhalten bei großem Hunger

Häufig essen wir aus Langeweile oder Nervosität. Doch exzessives Essen kann schwere Konsequenzen haben. Nicht nur Übergewicht sondern auch Herzprobleme und Verdauungsschwierigkeiten gehören dazu. Was also machen?

Fünf mal am Tag essen

Ernährungswissenschaftler empfehlen fünf Mahlzeiten pro Tag. Frühstück, Mittagssnack, Mittagessen, ein Nachmittagssnack und ...

8/08/2016

Welche Lebensmittel sind aphrodisierend?

Schokolade und Erdbeeren sind bekannt dafür, die Leidenschaft zweier Liebhaber zu entfachen. Doch gibt es Lebensmittel die mehr können? Ja. Es gibt einige Aphrodisiaka, von denen wir Ihnen heute ein paar vorstellen.

Mandeln

Es klingt etwas ungewöhnlich, dass uns so eine gewöhnliche Nuss in die richtige Stimmung bringen soll. Aber wie wir im Buch des Grafen von Monte...

5/08/2016

5 Urlaubsvorschläge für Foodies

Heute zieht es viele nicht mehr nur für einen schönen Strand in die Ferne. Der gastronomische Tourismus boomt. Köche, die das notwendig große Publikum erreichen, profitieren davon genauso wie jene, die gutes Essen entdecken möchten. Wenn Sie ein Liebhaber guten Essens sind, ist dieser Artikel was Sie suchen.

1. Galicien

Nordspanien ist ein Highlight für die Sinne und...

6/04/2016

10 Lebensmittel, die in Wirklichkeit gesund sind

Vor einigen Monaten hat die Ernährungswissenschaftlerin und Autorin Sarah Flower die Wahrheit über einige Lebensmittel aufgedeckt, die wir bislang als ungesund angesehen haben. Anders als der Volksmund glaubt, hat sie gezeigt, dass wir diese Getränke und das Essen ohne schlechtes Gewissen in unsere tägliche Ernährung aufnehmen können.

Von Kindesbeinen an haben wir...

13/01/2016

Das kleine Eiswein-Einmaleins

Was genau ist Eiswein? Was ist die richtige Trinktemperatur und wie lange ist so eine Flasche lagerfähig? Die Saison für den beliebten Dessertwein ist eröffnet. Der von den Winzern langersehnte Frost von -7ºC hat die überreifen Beeren am 7. Jänner 2016 doch noch rechtzeitig vollständig frieren lassen und für die Vinifikation vorbereitet. 

Wir sagen Ihnen alles, was...