Melden Sie unangemessenen Inhalt

Destillate bei Uvinum Blog

22/02/2017

Die wichtigsten Unterschiede zwischen Scotch und Bourbon

Wenn wir von Whisky reden haben die meisten von uns ein Getreide-Destillat mit einer großen Tradition vor Augen, dessen Name aus dem Gälischen stammt und wörtlich übersetzt "Wasser des Lebens" heißt. Trotz der gleichnamigen Bezeichnung ist es manchmal aber schwierig, die vielen Sorten auseinander zu halten, die sich aus verschiedensten Gründen wir der geographischen...

25/07/2016

Woher stammt eigentlich das Wort Whisky?

Das Wort „Whiskey“ geht auf das frühe 18. Jahrhundert zurück, wo es als erstes als gälische Übersetzung für das lateinische „Aqua Vitae“ auftrat. Das „Lebenswasser“ hieß im gälischen „Uisge Beatha“. Die Nutzung des Wortes Whiskey geht aber wohl einige Jahrhunderte weiter zurück.

Whiskey ist eines der traditionellen Wörter, deren Rechtschreibung im...

22/07/2016

Drei vegane Cocktails gegen die Hitze

Eine vegane Lebensweise schließt nicht aus, dass man einen Cocktail genießen kann. Heute stellen wir Ihnen deshalb ein paar Cocktails ohne tierische Zutaten vor, die zudem sehr erfrischend sind.

Bellini

Zutaten:

3 weiße Pfirsiche 1 EL Zitronensaft 1 Flasche Prosecco

Zubereitung:

Legen Sie die Pfirsiche für zwei Minuten in kochendes Wasser. ...

8/05/2013

Der Kirsch

Als Schnaps bezeichnet man laut Definition, alle destillierten Getränke, dessen Alkohol aus einer fermentierten Frucht entstehen. Obwohl wir in Spanien den Brauch haben uns bei Trester und Traubentrester zu vereinen, als wenn sie dasselbe wären, ist der Trester in Wirklichkeit eine Art des Schnapses: Wir produzieren viele Arten des Schnapses und darunter heben wir...

7/01/2013

Traubentrester und Schnaps

Marc und Aguardiente sind 2 Arten von Destillaten, die eng miteinander verwandt sind, so sehr, dass wir oft die Wörter als Synonym benutzen, obwohl sie das in Wirklichkeit nicht sind.

In den letzten Jahren hat es die Liebe der Verbraucher für Liköre und Cremes von weniger Gradeinteilung geschafft, das auf dem Markt Getränkearten wie die Cremigen der Traubentrester...