Melden Sie unangemessenen Inhalt

Der Wein bei Uvinum Blog

18/06/2012

Weine und andere Magenbitter

Grappa, Cognac, Brandy, Whisky aus Malta oder Armagnac sind nur einige der Mitglieder einer zahlreichen Familie der Verdauungsweine. Diese Getränke sind beliebt für ihre Fähigkeit den Verdauungsprozess zu unterstützen, hauptsächlich aufgrund ihres hohen Alkoholgehalts und wegen der Kräuter oder Öle aus denen sie bestehen.

Für diejenigen, die diese Getränke...

13/06/2012

Roséweine

Nach den Jahrhunderten der Marginalisierung begann der Roséwein seinen Erfolgsweg im XXI Jahrhundert. Laut den Historikern, war der erste Wein der, den der Mann aus der Vorzeit gemacht hat und sein Charakterallverehrt von den Griechen und Ägyptern beruhend auf dem Glanz in seiner Farbe.

Ein Produkt der Unkenntnis der technischen Weinbereitung, in jener Zeit wurden die...

28/05/2012

Der Familienname der Weine

Zu erwähnen, dass ein Wein Terpen, Pyrazin, Norisoprenoide oder flüchtige Thiole in den Säften enthält, um nur einige zu erwähnen, ist als wenn man auf Chinesisch mit dem Verbraucher spricht. Trotzdem, wenn man Ihnen sagt, das die Flasche, die Sie gerade gekauft haben aus einer Traube gemacht worden ist, die bei der Weinherstellung fruchtige Aromen (Terpen) freisetzt, die...

25/05/2012

Herstellung der Roséweine

Vorher haben wir über die Herkunft der Roséweine gesprochen, und wie sie sich in Bezug auf ihre Produktion und den Konsum bis heute weiter entwickelt haben. Ebenso haben wir den Unterschied zwischen einem Rotwein und einem Roséwein erklärt. Heute erklären wir in zusammengefasster Form, den Prozess der Herstellung der Roséweine.

Jeder Wein, der den Titel rosé...