Melden Sie unangemessenen Inhalt

Cocktails bei Uvinum Blog

31/01/2014

Schaumige Cocktails

Es gibt nichts was besser eine Feier symbolisiert als das Ploppen einer Flasche Schaumwein, das Blubbern der Blasen in einem Glas schwimmen zu sehen und diese Blasen am Gaumen zu fühlen?, sagt Kim Haasarud, Autorin von mehreren Büchern über Cocktails sowie 101 Champagne Cocktails, und Gründerin der Liquid Arquitecture, ein Getränkeratgeber.

Aber während der Sekt ein...

22/07/2013

Der Curaçao

Der Curaçao ist ursprünglich ein karibischer Likör von der gleichnamigen Insel, der aus der Destillation von Bitterorangenschale, die in Alkohol und Zucker mazeriert wird. Er gilt als triple sec abgesehen von seiner Farbe, die normalerweise an das Wasser der karibischen Strände erinnert und hat gewöhnlich einen Alkoholgehalt von 20- 40% vol. Außerdem ist der rote Curaçao...

5/07/2013

Der Cocktail Daikiri

Einer der berühmtesten Rumcocktails ist ohne Zweifel der Daikiri. Dieser farbenfrohe Cocktail wird in seiner ursprünglichen Form aus weißem Rum und Zitronensaft zubereitet, aber heutzutage kann man an der Bar verschiedene Arten Daikiri bestellen, obwohl die Grundlage immer die Gleiche ist: Rum und Fruchtsaft.

20/06/2013

Cocktail Blue Lagoon

Wenn wir von dem Cocktail Blue Lagoon sprechen, ist vielleicht das Erste was uns in den Sinn kommt der Film aus dem Jahr 1980 in dem eine junge Brooke Shields begleitet von dem blonden Christopher Atkins zum Vorschein kommt; dieser Kassenmagnet ist derjenige der die Grundlage dieses blauen Cocktails bietet, der richtigerweise Blue Lagoon heißt (Blaue Lagune in seiner...

8/03/2013

Drinks wie bei Sex and the City

Wir alle haben die Abenteuer von Carrie&Co mit Spannung vor dem Fernseher verfolgt.

Von Downtown bis Manhattan, keine coole Bar oder trendigen Hotspot haben die Protagonistinnen der Serie dabei ausgelassen. Ob das schicke Strassencafé oder der Bed Club, in dem man auf Betten liegt, trinkt und speist, die Schauplätze sind uns allen in Erinnerung geblieben und haben uns...