Melden Sie unangemessenen Inhalt

Cabernet Sauvignon bei Uvinum Blog

1/08/2017

10 Dinge die Sie über Cabernet Sauvignon wissen sollten

Es steht außer Frage: Cabernet Sauvignon ist eine der Rebsorten, von denen man bei Rotweinen am meisten hört. Die Rebe, die ursprünglich aus dem französischen Bordeaux stammt, geht bis ins 17. Jahrhundert zurück und ist eine Mischung aus Cabernet Franc und Sauvignon Blanc. Aber was wissen wir außer der Herkunft noch über die Rebsorte?

Hier sind ein paar interessante...

5/03/2013

Synonyme der Traubennamen

Bastardo, Periquito, Rabigato wir sprechen mal wieder über die Traubennamen

Es gibt unendlich viele Trauben, um den Wein herzustellen, viele davon weltweit bekannt. Aber diese Trauben haben mehr als einen Namen, der fast immer von den Ursprungsgegenden stammt, in denen sie aber einen anderen Namen haben. Daher haben wir für euch einige der berühmtesten Trauben und ihre...

16/01/2013

Napa Valley, das schönste Dorf Kaliforniens

Kalifornien ist ein nordamerikanischer Staat, der bekannt dafür ist das Mekka des Kinos, Hollywood zu sein, wegen den Stränden, wegen Los Angeles, San Francisco ? und auch dafür eine Region zu sein, die fast die besten Weine der Welt produziert.

Die bekannteste Weinregion aus Kalifornien ist Napa Valley, das Napa Tal, eine alte Region der Wappo Indianer. Man glaubt, dass...

24/09/2012

Cabernet Sauvignon, die Königin unter den roten Trauben

Der Cabernet Sauvignon ist ohne Zweifel die wichtigste Traube der Wein Welt. Die Traube Cabernet Sauvignon stammt ursprünglich aus der Region Bordeaux ? Frankreich.

Der Ruf, der sie bekannt macht, kommt von ihrer Vortrefflichkeit, und wenn die Trauben gut gepflegt worden sind, halten die Weine Jahre bis Jahrzehnte. Heute stellen sie einer der größten Produktionen von...