Melden Sie unangemessenen Inhalt

Ausdrucke Der Weinnotiz bei Uvinum Blog

27/07/2012

Milde Weine, zarte Weine und herbe Weine

Milde Weine, zarte Weine und herbe Weine sind die 3 Begriffe, über die wir heute sprechen wollen. Insbesondere die Ersten beiden scheinen im engen Zusammenhang zu stehen, aber haben trotzdem sehr verschiedene Tönungen. Auch wenn sie aus der gleichen Grundlage bestehen, der milde Wein und der zarte Wein sind 2 Seiten der Medaille.

Den herben Wein betreffend handelt es sich...

25/07/2012

Weiche Weine, Schaumweine, aromatische Weine

Gestern fingen wir an, von den benutzten Ausdrücken in den Weinprobenotizen zu sprechen. Das Ziel ist Entschlüsselung der manchmal unerklärlichen Sprache der Welt der Weinproben denn das wird uns helfen zu verstehen, wie die Weine sind, die man uns erklären will und ob wir diese für unsere eigene private Kellerei wählen oder nicht.

Heute machen wir mit 3 Ausdrücken...

18/06/2012

Samtartige Weine, alkoholische Weine und vollmundige Weine

Die Ausdrücke der Weinprobe sind die Wörter, die normalerweise in den Notizen der Weinprobe enthalten sind und die benutzt werden, um den Wein zu beschreiben. Wenn wir eine Weinprobenotiz lesen, dann versuchen wir eine Idee davon zu bekommen, wie der Wein ist, ob er unser Geschmack sein kann, welches seine wichtigsten Eigenschaften sind?.

Trotzdem, wenn Sie keine Erfahrung...