Melden Sie unangemessenen Inhalt

Ersetzt synthetischer Alkohol den natürlichen?

{
}

 TAGS:undefinedDie meisten von uns haben schon einmal eine frivole Festlichkeit aufgrund ihrer morgendlichen Konsequenzen bereut: der Kater. Dank Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit bereuen wir schnell das letzte und vielleicht vorletzte Glas, das wir am Vorabend noch so genossen haben. Und doch, trotz all des Leids und den vielen guten Vorsätzen: Es dauert nicht lange und das Prozedere wiederholt sich. Wir alle haben uns daher schon das eine oder andere Mal gefragt: Geht es nicht auch ohne Kater?

Das Bitten und Leiden wurde offenbar erhört. Eine Gruppe von Wissenschaftlern am Imperial College in London haben einen synthetischen Alkohol entwickelt. Es handelt sich dabei um eine Reihe chemischer Grundstoffe die sich Alcosynth nennen und alle die positiven und beruhigenden Effekte des Betrunkenseins im Körper auslösen, mit einem Unterschied: Die Stoffe haben keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit, inklusive des fehlenden Katers.

Laut leitendem Professor David Nutt wurden bereits über 90 Komponenten von synthetischem Alkohol patentiert. Es hört sich fast zu gut an: All die positiven Effekte des Alkohols auf unser Gehirn, kein Schaden und das alles ohne den köstlichen Geschmack unserer liebsten Cocktails zu zerstören. Getestet wurde der synthetische Alkohol an einer ganzen Reihe von Menschen.

Insbesondere in Zeiten des gesunden Lebensstils ist die Idee, natürlichen Alkohol durch ein "gesundes" synthetisches Produkt zu ersetzen, einen Gedanken wert. David Nutt geht sogar noch weiter. Seiner Meinung nach wird die Alkoholindustrie von heute bis zum Jahr 2050 durch synthetische Alkohole ersetzt. Ob dieses Szenario aber wirklich eintritt, muss sich erst noch herausstellen. Synthetische Alkohole müssen erst einmal durch internationale Aufsichtsbehörden zugelassen werden, die zunächst einmal die nicht nur die Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen im Blick haben, sondern auch auf die milliardenschwere Alkoholindustrie.

Die Frage schwebt also vorerst in der Luft: Wird synthetischer Alkohol den natürlichen Alkohol ersetzen? Was denken Sie?

 TAGS:Havana Club RitualHavana Club Ritual

Havana Club Ritual

 

 

 TAGS:Level Vodka CaramelLevel Vodka Caramel

Level Vodka Caramel

{
}

Verfasse einen Kommentar Ersetzt synthetischer Alkohol den natürlichen?

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name