Melden Sie unangemessenen Inhalt

Die Viognier Traube

{
}

 TAGS:Die Traube Viognier ist eine Art weiße Traube mit unbekanntem Ursprung, aber man nimmt an, dass sie ursprünglich französisch ist, wegen ihrer Nutzung in dem Land. Die vielleicht wichtigste Eigenschaft wäre ihr schwieriger Anbau, die die Traube noch wertvoller und zur einzigen Hauptzutat für großartige Weine machen, vor allem den französischen Wein Condrieu del Valle de Ródano.

Geschichte der Viognier Traube

Wie wir bereits sagten, hat die Viognier Traube einen unbestimmten Ursprung, aber der Beginn ihrer Geschichte könnte das Valle de Rhône sein, man sagt aber, dass sie aus Dalmatien stammt (heute Kroatien) und durch die Römer nach Frankreich gebracht wurde, besonders durch den Eroberer Probus (281 n. Chr.), den man auch dafür verantwortlich macht, die SyrahTraube  mitgebracht zu haben.

Heute nachdem die Viognier Traube im Jahr 1965 fast ausgestorben wäre, hat sie sich in eine der am meist geschätzten Trauben aus dem Valle de Ródano gewandelt. Heute finden wir sie auch in Spanien, Amerika und vor allem in Kalifornien, in Australien, Chile und Argentinien.

Viognier Weine

Die Weine die auf Basis von Viognier hergestellt werden, sind feine und ausgewählte Weine, und die blumigen und fruchtigen Aromen sind einer der wichtigsten Eigenschaften. Wir sollten betonen, dass der Herstellungsvorgang dieses Weins komplizierter ist, als bei einem traditionellen Wein, man kann ihn sogar relativ jung trinken, aus Angst, dass seine Alterung ein Problem werden könnte.

Die Mehrheit der Viognier Weine haben mindestens 3 Jahre Alterung hinter sich, obwohl man betonen muss, das man auch Weine aus dieser Traube mit mehr Alterungsjahren finden kann, aber sie übersteigen niemals 10 Jahre. Ist die Zeit abgelaufen, verlieren sie an Aroma, das sie so auszeichnet und gewinnen an Säure, die ihnen nicht gut tut.

 ?Die Viogniertraube erntet man Ende Oktober oder Anfang November?

Ihr bestimmter Geschmack und Aroma machen einen Wein der von Experten sehr geschätzt wird, sein Wert pro Flasche ist höher als bei anderen Weinen mit ähnlicher Herstellung. Deswegen ist die Viognier Traube einer der meist geschätzten.

 ?Aktuell ist Amerika der wichtigste Produzent des Viognier Weins, denn das Klima in Kalifornien begünstigt seinen schweren Anbau?.

Beigericht des Viognier Weins

Sein bestimmter Geschmack macht ihn zu einem hochentwickelten Wein, aber beim Beigericht kann man ihn auch mit anspruchsvoller Küche kombinieren, wie die thailändische und die peruanische, beide mit scharfen Gerichten, ein Geschmack mit dem er sich ausgezeichnet begleiten lässt.

Lasse dich mit den besten Viognier Weinen überraschen! Hier empfehlen wir dir 2 Weine, die du auf keinen Fall verpassen darfst:

 TAGS:Paul Mas Syrah-Viognier nicole Vineyard Collection 2011Paul Mas Syrah-Viognier nicole Vineyard Collection 2011

Paul Mas Syrah-Viognier nicole Vineyard Collection 2011

 

 

 TAGS:D'Arenberg The Laughing Magpie Shiraz / Viognier Magnum 2007D'Arenberg The Laughing Magpie Shiraz / Viognier Magnum 2007

D'Arenberg The Laughing Magpie Shiraz / Viognier Magnum 2007

{
}
{
}

Verfasse einen Kommentar Die Viognier Traube

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name