Melden Sie unangemessenen Inhalt

Die Tempranillo ist die Traube, die weltweit am häufigsten angebaut wird

{
}

 TAGS:undefinedIm Symposium des MW im Monat Mai, das in Florenz gefeiert wird, enthüllte der Genetiker Jose Vouillamoz welches die Trauben und die Länder sind, in denen die Trauben hinsichtlich des Anbaus weltweit am schnellsten wachsen und die herausragendste Traube waren die am unerwartesten. 

Der Anbau der Tempranillo, die sich mehr als jede andere Traube zwischen den Jahren 2000 und 2010 erhöht haben, nach Prüfung der am häufigsten angebauten Sorte der Welt.

Vouillamoz sagte, dass die 2 am häufigsten angebauten Vielfalten seit 10 Jahren weiß sind. Airén aus Spanien und Rkatsiteli aus Osteuropa.  Es waren die größten hinsichtlich der Anbaufläche eines Weinberges auf weltweitem Niveau, aber die Zahlen fielen bis heute.

Trotzdem war Airen 2010 die dritthäufigste Traube die weltweit angebaut wurde, nach der Cabernet Sauvignon und dem Merlot, aber vor der Tempranillo, laut Vouillamoz. Aber wenn man die Wachstumsraten und die schnelle Erweiterung der besäten Fläche im letzten Jahrzehnt bedenkt, dann hat sich diese Reihenfolge umgekehrt und der Tempranillo den ersten Platz überlassen, anschließend Syrah und zum Schluss Cabernet Sauvignon und Merlot.

Der Anstieg der besäten Fläche im letzten Jahrzehnt bringt wichtige Daten darüber, was wir in den nächsten Jahren hinsichtlich der Führung der Plantagen erwarten können.

"Die Cabernet Sauvignon baut man überall an, als wahrscheinlich auch die Tempranillo", sagte Vouillamoz, der eine mögliche Erklärung für den beträchtlichen Anstieg der Plantagen dieser spanischen Traube bietet - es gibt mehr als 200 000 Hektar im Anbau - obwohl es weitgehend auch in Portugal angebaut wird und auch immer mehr in Australien und sicherlich erweitert es auch dort sein Anbaugebiet.

Hinsichtlich der Länder die einen schnellen Anstieg der Weinbergfläche haben, kann man die größte Erweiterung in China und Indien finden, sagte Vouillamoz.

Ein Blick in die Zukunft und Vouilamoz sagt, dass für das Jahr 2050 Indien China an Plantagen überholt haben wird, obwohl die Bevölkerung des Landes wächst und damit auch die Anzahl der Weinkonsumenten.

Heute empfehlen wir dir 2 wunderbare Weine mit Tempranillo:

 TAGS:Ramón Bilbao Edición Limitada 2010Ramón Bilbao Edición Limitada 2010

Ramón Bilbao Edición Limitada 2010: ein Wein mit Noten und Lakritze und Veilchen und ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen Aromen und Körper

 

 

 TAGS:Finca Resalso 2012Finca Resalso 2012

Finca Resalso 2012: der kleine Emilio Moro, ein gastronomischer Wein

 

{
}

Verfasse einen Kommentar Die Tempranillo ist die Traube, die weltweit am häufigsten angebaut wird

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name