Melden Sie unangemessenen Inhalt

Die Region des Champagners

 TAGS:Wenn wir das Wort Champagner hören, dann kommt uns bestimmt als Erstes das schaumige, französische Getränk in den Sinn und das ist nicht weit entfernt von der Wahrheit. Aber Champagne ist auch eine Region in Frankreich, Geburtstort dieses Getränks, das seinen Namen trägt.

Champagne (Champagne ? Ardenne auf Französisch) ist eine Region im Nordosten von Frankreich, die in 4 Departamentos geteilt ist: Aube, Ardennes (grenzt im Norden an Belgien), Hoch Marne und Marne. Diese Region hat eine wichtige historische Bedeutung, sowohl in der Französischen Revolution als auch im 1. und 2. Weltkrieg.

Champagner in Zahlen

Champagne baut seine Wirtschaft praktisch auf der Agrikultur, ca. 61%, von dem ein großer Teil die Champagner Produktion ist, dem 33.5000 Hektar Weinberge auf 25.606 km gewidmet sind.

Man schätzt, dass es ca. 5000 Champagner Hersteller gibt, in den 319 Dörfern, die die Region bilden, im Umland 14.000 die sich der Herstellung der Traube widmen, die für den Champagner und weitere Weine bestimmt sind. Diese Ziffern steigen Jahr für Jahr.

 ?Es gibt eine alte Rivalität zwischen Champagne und Borgoña, eine Rivalität die aus dem Streit der Denominación entstanden ist, dieser Streit datiert aus der Epoche des Luis XIV?.

Nicht alles in Champagne ist Champagner, diese Region stellt auch andere Weine her, nicht schaumige, und einige schaumige die nicht zur Kategorie Champagner gehören, sowie auch der bekannte Marc de Champagne und einige weitere Destillate wie der Cognac.

 ?Die Hauptstadt der Champagne ist Châlons in Champagne, das sich in Marne befindet?.

Tourismus in Champagne

Der Tourismus in Champagne wird ebenfalls eng mit dem schaumigen Getränk in Verbindung gebracht, das hier hergestellt wird. Es wandelt die sogenannte ?Champagnerroute? in eine der beliebtesten Touristischen Gebiete in dieser Gegend.

Wir müssen auch sagen, dass seine schönen Ländereien von Touristen gut besucht sind. Hoch Marne und Marne teilen den See Lac du Der ? Chantecoq, ein künstlicher See, der größte Stausee in Europa (48km2). Wir dürfen auch den Montaña de Reims nicht vergessen, der in Marne liegt und klotzige 283 m misst. Ein weiterer gut besuchter Touristenort ist Langres mit seinen Mauern.

Zweifellos ist das Beste sein schaumiges Getränk mit weltweitem Bekanntheitsgrad und die Erfahrung eine gute Flasche Champagner an seinem Herstellungsort zu trinken, begleitend zu seiner ausgezeichneten Küche.

Wenn du kannst, dann fahre einmal hin, es bleibt immer Zeit für ein Glas Champagner. Wir empfehlen dir 2:

 TAGS:Moët & Chandon Brut ImpérialMoët & Chandon Brut Impérial

Moët & Chandon Brut Impérial: Der universellste Champagner. Wenn du ihn bis jetzt noch nicht probiert hast, worauf wartest du noch?

 

 

 TAGS:Brice Premier Cru BrutBrice Premier Cru Brut

Brice Premier Cru Brut: Brice Premier Cru Brut ist ein Champagner aus einer ausreichend limitierten Herstellung und zu einem erschwinglichen Preis. Ein großer.

 

Verfasse einen Kommentar Die Region des Champagners

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name