Melden Sie unangemessenen Inhalt

Die Magie des Proseccos

{
}

 TAGS:Der Prosecco ist ein weißer Schaumwein, der ursprünglich aus Italien kommt. Im Allgemeinen ist er schaumig, trocken oder extra trocken und wird aus der Glera oder Proseccotraube hergestellt.

Die Glera oder Prosecco Trauben wachsen in mehreren italienischen Regionen, aber um für dieses Getränk genutzt zu werden, müssen es die Trauben aus der Regionen Friuli-Venecia Julia oder Veneto sein. Diese Trauben werden in anderen Teilen der Welt angebaut, wie z. B. in Brasilien, aber die damit produzierten Weine, kann man nicht Prosecco nennen.

Der Prosecco ist dafür beliebt einer der Hauptzutaten für den Bellini zu sein und einige nutzen ihn als einen günstigen Ersatz mit ausgezeichneter Qualität für den Champagner.

1960 war der Prosecco so süß, dass es schwierig war ihn vom Asti Spumante hergestellt in Piamonte zu unterscheiden. Aber schrittweise haben sich die Produktionstechniken entwickelt und mit ihnen die Qualität des Proseccos den wir heute trinken.

Im Unterschied zur Champenoise Methode die benutzt wird, um den Champagner herzustellen, wird der Prosecco unter der Methode Charmat oder der italienischen Methode hergestellt. In der zweiten Fermentierung wird er in Tanks mit nichtrostendem Stahl gefüllt.

Seit der Prosecco im Jahr 2000 in den amerikanischen Markt eingeführt wurde, hat er nicht aufgehört auch bei dem Rest der Welt beliebt zu werden. Mit seiner Denominacion de Origen Controlada in Italien wie Prosecco de Conegliano-Valdobbiadene, Prosecco di Conegliano und Prosecco di Valdobbiadene.

Prosecco Arten

Der Prosecco Wein wird hauptsächlich als Schaumwein in Variationen hergestellt: Spumante oder Frizzante Gentile (leicht perlend)

Die Version des nichtschaumigen Proseccos (sanft oder ruhig) wird aus den Glera Trauben hergestellt, stellt aber nur 5 % der jährlichen Gesamtproduktion dar.

Hast du schon einmal einen Prosecco probiert? Wir empfehlen dir heute:

 TAGS:Foss Marai Prosecco Di Valdobbiadene Extra DryFoss Marai Prosecco Di Valdobbiadene Extra Dry

Foss Marai Prosecco Di Valdobbiadene Extra Dry

 

 

 TAGS:Ruggeri Valdobbiadene Prosecco Argeo BrutRuggeri Valdobbiadene Prosecco Argeo Brut

Ruggeri Valdobbiadene Prosecco Argeo Brut

{
}
{
}

Verfasse einen Kommentar Die Magie des Proseccos

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name