Melden Sie unangemessenen Inhalt

Die ältesten Bars der Welt (II)

{
}

 TAGS:undefined

Heute machen wir weiter mit den ältesten Bars der Welt. Mit diesem zweiten Artikel schauen wir auf Orte außerhalb des Vereinigten Königsreichs, die sich durch ihre unglaubwürdigen Geschichten und ihrer imposanten Innenausstattung hervorheben. Verpasse auf keinen Fal diese kleinen Tempel, an denen man ein gutes Getränk in guter Gesellschaft genießen kann und wenn du die Möglichkeit hast, besuche sie!

Lafitte`s Blacksmith Shop Bar:

Liegt in New Orleans. Dieser Pub ist 292 Jahre alt. Er war damals einmal ein Zufluchtsort für Piraten, die vorbeikamen um sich zu erfrischen und ihre Durchreise fortzusetzen. Es hat seinen Namen dank der Freibeuter Jean y Pierre Lafitte bekommen.

De Sean Bar:

Liegt in Athlone, Irland. Dieser Pub ist 1114 Jahre alt und das Guinness Buch der Rekorde hat es als die älteste Bar Irlands anerkannt. Seit ungefähr 1970 weiß man von seiner Antikheit, als man während eines Umbaus an den Wänden Reste von Lehm und Rattan aus dem X. Jahrhundert entdeckte. Dort ein Guinness zu trinken ist sicherlich eine gute Idee.

Zum Riesen:

Liegt in Mittenberg, Deutschland. Dieser Pub ist 864 Jahre alt und der älteste im Land. Es ist ein Hotel mit einer Bar, gebaut im Jahr 1150 das schon viele Kunden der Königswürde wie Federico III. Heute ist es Teil des Kulturerbes, versteckt aber zwischen seinen Wänden Geschichten von Hexen und Grundbesitzern, eingemauert in den Türen.

Al Brindisi:

Liegt in Ferrara, Italien. Dieser Pub ist 914 Jahre alt und ist als die älteste Osteria durch das Guinnes Buch bekannt, d. h. wie das italienische Restaurant serviert es Essen und den ältesten Wein aus Italien. Kunden waren bereits Papst Juan Pablo II und der Astronom Kopernikus. Ein interessanter Ort, oder?

Cueva Bar:

Liegt in der wunderschönen Stadt Petra, Jordanien. Diese Bar ist älter als 2000 Jahre. Einer der ältesten Bars des Landes und seine besondere Lage in einer Höhle war einmal  Schauplatz für die Abenteuer von Harrison Ford in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug.

Und wie wir bereits im ersten Teil dieses Post gesagt haben, können wir uns immer vorstellen, dass wir in einer dieser wunderbaren Bars sind mit einem guten Glas Wein oder einem Bier in der Hand.

 

 TAGS:Guinness DraughtGuinness Draught

Guinness Draught

 

 

 TAGS:Robert Weil Rheingau Riesling Charta 2010Robert Weil Rheingau Riesling Charta 2010

Robert Weil Rheingau Riesling Charta 2010

 

 

 TAGS:Palazzo Vecchio Vino Nobile Di Montepulciano 2007Palazzo Vecchio Vino Nobile Di Montepulciano 2007

Palazzo Vecchio Vino Nobile Di Montepulciano 2007

{
}

Kommentare Die ältesten Bars der Welt (II)

Im De Sean war ich bei meiner letzten Irlandreise. Sehr empfehlenswert, vor allem an Wochenenden, wenn dort lokale Bands auftreten und irischen Folk spielen. Tolles Ambiente!
Hanna Hanna 30/12/2015 um 10:08

Verfasse einen Kommentar Die ältesten Bars der Welt (II)

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name