Melden Sie unangemessenen Inhalt

Der Jahrgang 2013 in Rioja, gut

{
}

 TAGS:undefinedNach der Verköstigung von fast 4.000 Weinen mit der Denominacion de Origen Rioja, hat die Kontrollstelle der D.O.Ca Rioja die Ernte 2013 offiziell als gut bewertet.

Im Jahr 2013 wurden in der Region von Rioja 263,70 Millionen Liter Wein produziert. In dieser Zeit waren die klimatischen Bedingungen besonders ungewöhnlich.

Mit den Worten der Regulierungsstelle der DOC Rioja:

 ?Es war ein schwieriges Jahr für die Weinbauer, der Wachstumszyklus der Ernte 2013, hatte sehr unterschiedliche klimatische Bedingungen als in den Jahren zuvor. Schwere frühlingshafte Regenfälle und niedrigere Temperaturen, welche die Wachstumszeit aufhielten und Platz für eine ungleiche Reifung machten.?
 ?Glücklicherweise wurde das Risiko das 2 bis 3 Wochen Verzögerung bergen,  durch das vorherrschend gute Wetter im September und Oktober ausgeglichen und ermöglichte die getrennte Sammlung der Trauben. So wurden die Parzellen geerntet, als die Trauben die geeignete Reife erreicht hatten und optimierten so die Qualität der Frucht. Mit solch einer schwierigen Vegetationszeit, mussten die Hersteller aus Rioja Gebrauch von ihrem Wissen machen, das zeigte, wie gut sie für solche komplexen Situationen wie diese Spätlese vorbereitet waren und wie sie das beste daraus herausholten,  zur vollen Zufriedenheit der Weinhersteller.?

Das ist eine große Neuigkeit für die Weinliebhaber von Rioja Weinen, denn trotz der ungünstigen Bedingungen erhält sich die Qualität, um der Berühmtheit, die ihnen vorangeht alle Ehre zu erweisen.

Die Ernte 2013 endete am 8. November und wandelte sich in die späteste Ernte in der Geschichte der Region und auch in eine der kleinsten Ernten, mit insgesamt 368,42 Millionen Kilo Trauben, ein wenig mehr als die 355 Millionen Kilo aus der Traubenproduktion von 2012.

Für diese  Proben präsentierte man 260.780.000 l Wein aus Rioja von denen 251.440.000 L geteilt durch 14.91 Millionen Weißweine, 12,82 Millionen Roséweine und 223,71 Millionen Rotweine genehmigt wurden.

Was hältst du von der Bewertung des Jahrgangs? Welches ist dein Lieblingsjahrgang aus Rioja? Heute empfehlen wir 2 Rioja aus 2013:

 TAGS:Barón de Ley Reserva 2006Barón de Ley Reserva 2006

Barón de Ley Reserva 2006

 

 

 TAGS:Marqués de Riscal Reserva 2007Marqués de Riscal Reserva 2007

Marqués de Riscal Reserva 2007

{
}

Verfasse einen Kommentar Der Jahrgang 2013 in Rioja, gut

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name