Melden Sie unangemessenen Inhalt

Barsac französische Exzellenz

{
}

 TAGS:Es ist kein Geheimnis, dass einige der besonders hochwertigen Weine in der Region Bordeaux hergestellt werden. Das ist beim Barsac Wein der Fall, ein Hochgenuss für die Sinne, die auf der kalkigen Erde aus weißen Trauben hergestellt werden.

Unter den Besonderheiten, die ihn bilden, sticht die Sémillon Traube hervor, die einen Hauch von Geräuchertem beisteuert, und der Sauvignon Blanc, mit viel Frische. Auch die Muscadelle finden wir mit Aromen nach Spezies. Das Ergebnis ist ein Wein mit extremer Qualität, der sich unter den besten der Welt befindet.  Jung ist er fruchtig und mild und mit der Zeit erlangt er eine einzigartige Persönlichkeit mit einem überzeugenden Geschmack.

Nach was riecht er? Seine Unendlichkeit der Aromen überträgt sich von den Früchten, wie Zitrusfrüchte, von Vanille oder Quitte. Das Süße und Saure mischt sich und gewährt ein Universum an verschiedenen Geschmäckern.

Im Mund ist es der süße Hauch von der weißen Traube, die am meisten Aufmerksamkeit hervorruft. Man muss bedenken, dass diese Gegend sehr flach ist und milde Weine hervorbringt, die man in der berühmten Nachbarregion Sauternes herstellt, wo man ebenfalls sehr wichtige Weine findet.

Frisch, mit Körper mit einem Geschmack nach diversen Früchten, ideal als Aperitif, mit allen Klassen von Käse, vor allem dem Roquefort, mit Foie. Vorrangig empfehlen wir den Wein mit Fisch, wie Seezunge in Soße zu servieren. Aber auch zu Hühnchen und würzigem Fleisch passt er gut.

Unsere Empfehlungen:

 TAGS:Château Climens 2004Château Climens 2004

Château Climens 2004: Mit 100% Semillon Trauben ist er edel und mild am Gaumen und sollte kalt serviert werden. Wir empfehlen ihn im Sommer auf einer Terrasse am Meer.

 

 

 TAGS:Château Broustet Blanc 2003Château Broustet Blanc 2003

Château Broustet Blanc 2003: Einer der günstigsten aus dieser Denominación. Ein weißer mit Körper und Tradition, den man in alle Welt exportiert. Viel besser bei den Aperitifs, mit anschließendem Rotwein.

{
}

Verfasse einen Kommentar Barsac französische Exzellenz

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name