Melden Sie unangemessenen Inhalt

9/05/2012

Wein und Fisch

Wein Empfehlungen für Mahlzeiten können einfacher sein, als man glaubt. Genießen Sie ein leckeres Abendessen mit einem guten Wein, ein seltenes Vergnügen. Zwischen den vielen Empfehlungen gibt es die für den Wein mit Fisch; begleiten Sie uns bei einer Überprüfung der Fischgerichte und bei der Auswahl des Weins, um die Kombination perfekt zu machen.

Angemachter...

7/05/2012

Wein bei Diäten

Alle von uns haben mindestens schon einmal eine Diät gemacht, vielleicht vom Arzt auferlegt oder durch Eigeninitiative. Die meisten der Diäten haben die Reduzierung des Gewichts zum Ziel. Fast immer hören sich diese Diäten bescheiden und ein bisschen kompliziert in der Ausführung an, sodass sie uns fast immer zum Aufhören bringen.

Heute haben wir eine leichtere und...

4/05/2012

Wein mit Cannabis in Kalifornien

Es ist die neuste ? und gefährlichste Mode aus den Vereinigten Staaten: der ?Pot Wine? wörtlich ?Wein aus dem Topf? oder Wein eingeweicht mit Cannabis, ein offenes Geheimnis, das man vorzugsweise in Kalifornien herstellt, Wiege des Weins aus Napa Valley. Die wörtliche Übersetzung des Begriffs ?Pot Wine? wäre ?Wein aus dem Topf?.

Gemäß dem Präsidenten der Marihuana...

2/05/2012

Die Rotweine der Ribera del Duero

Tempranillo, Sonne und kalkhaltige Erde sind die Hauptzutaten für den Wein Ribera del Duero. Die Rotweine aus dieser Region scheinen von einem Schneider mit magischen Händen maßgeschneidert worden zu seinund riechen einzigartig. Die Auswahl der Trauben und das Altern tun ihr übriges, um einige der teuersten Rotweine der Welt herzustellen.

Pingus, ein einfacher Name...

30/04/2012

Weine aus Galia

Auf dem Weg nach Santiago zwischen Wäldern und Parks fühlt man das Aroma der frischen Kräuter, Noten von Thymian und Lorbeeren. Hier im Süden Frankreichs, wo Cataluña endet, befindet sich die Region Languedoc-Roussillon, Land der Rotweine, süße und schäumende mit mediterranen Geschmäckern von Olive und Knoblauch.

Languedoc wird durch die Herstellung von Rotweinen...

27/04/2012

Der Jerez (sherry) und der Pedro Ximenez

Pedro Ximenez und Palomino Fino sind Traubensorten die den Charakter der Regionen Cordoba und Andalusien in Spanien definieren, bzw. in deren jeweils warmen und trockenen Erde die bekanntesten Weine des Landes produziert werden, der Jerez und der Pedro Ximenez. Im XVI Jahrhundert, noch bevor die Welt von Rioja oder Ribera del Duero gehört hatte -zwei der berühmtesten ...

25/04/2012

Was beim Verkosten des Grappas zu beachten ist

Die grundlegenden Geschmacksrichtungen versteckt durch den Alkohol, die Aromen die man bei einem intensiven Gehalt von Alkohol unterscheiden muss, machen das der Vorkoster seine ganze Kraft ins Spiel bringen muss, um den Grappa zu verkosten. Einmal die erste Wirkung überwunden, eröffnet sich eine total andere Welt der Empfindungen, ganz anders als die des Weins, aber mit...

23/04/2012

Weine aus Deutschland

Man wiederholt es bis zum Überfluss, Wein kann man nur in den Ländern herstellen, die sich zwischen dem 30. und 50. Breitengrad auf der nördlichen und südlichen Halbkugel befinden. Spanien, Italien, Amerika, Argentinien und Südafrika zusammen mit den bekanntesten Herstellern der Traube, liegen innerhalb dieses imaginären Streifen, der die heißesten Zonen von den...

20/04/2012

Wein im Internet kaufen

Wein im Internet kaufen, ist etwas was mehr als einen Nutzer überrascht. Viele der mir bekannten Weinliebhaber und normalen Käufer in Weinhandlungen oder Supermärkten sagen mir, dass Sie noch nie Wein übers Internet gekauft haben. Bei der täglichen Arbeit in Uvinum sind unseren Erfahrungen nach, die Vorteile die das Internet gegenüber der traditionellen Art des...

13/04/2012

Weine aus Südafrika

Die erste Produktion des Weins wurde in Südafrika im Februar 1659 verwirklicht. Die Anfänge waren nicht leicht, da die holländischen Kolonien fast gar keine Kenntnisse über den Anbau der Trauben und die Herstellung des Weins hatten. Die Rettung kam zwischen 1680 und 1690 ans Kap, aus einer Gruppe von französischen Flüchtlingen, die Hugenotten, die weinanbauende ...